• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mountainbike

Mina_

Themenersteller
Das ist jetzt mein erstes Thema.
Hab beim Jugendtag im Ort Fotos machen dürfen und bei einer Aktion eines Downhill-Spezialisten eine Fotoserie mit Fisheye gemacht die ich dann zusammengefügt habe.
mit solch einer Bildkonstellation habe ich zuvor noch keine Erfahrung gehabt und hier auch nur ausprobiert wie das denn circa gehen könnte.

und falls wer gute Tipps hat wie man solch eine Serie am besten zusammenstellt - ich wäre für alles offen :)

2 Versionen des Fotos:

30425_1322632862858_1141934688_30738044_3515694_n.jpg

30425_1322627502724_1141934688_30738030_2944564_n.jpg

Finde die erste Version besser, weil man dort den Verlauf des Fahrers besser sieht. Es sind also weniger Lücken dazwischen. :top:

hi,
ich finde auch das erste besser, da dort die position im sprung besser ist wie ich finde.

Wie bekommst du so eine Serie hin? hast du die cam auf einem stativ und machst mehrere einzelbilder unf fügst diese dann zu einem zusammen?
Welches Tool kann man dafür nehmen?

mfg

ich find auch das erste besser, das habe ich allerdings als zweites gemacht.

Habe einfach Serienbilder gemacht. sogar ohne Stativ weil ich keines mit hatte.
ich glaube es geht auch einfacher, aber ich habe die einzelnen Bilder zerschnitten, so dass nur der Moutainbiker drauf ist, und diese dann im Photoshop als Photomerge zusammengefügt.
eher bissl "russisch", aber ich weiß eben nicht wie es sonst geht!

geiles bild!! :eek: :top:

aber wenn du eh schon ohne stativ fotografierst, würde ich beim nächsten mal noch näher ran gehen! dazu hast du ja ein fisheye!! :)

greetings, Nic

also mir fehlen da frames!!!!
gerade beim zweiten sind die lücken - na ja, nicht gut!

wenn du schnell und bequem sequenzen basteln magst - schau mal hier:
http://www.scew.de/scewwiki/index.php5?title=Sequenz

weiter unten findest sogar nen link mit nem video tutorial und da geht des echt zackig...

meiner meinung nach brauchst aber für nen anständige sequenz mind. 5fps sonst fehlen bilder....

und jepp ich wär des nächste mal auch näher ran oder hät ne andere brennweite genommen - eher tele.

wie gesagt hab ich das zuvor noch nie gemacht. und tele erschien mir nicht passend da ich ja dann doch einiges auf das Bild bringen wollte!

aber danke schon mal für den Link!

des is der vorteil wenn du bequem gute sequenzen basteln willst - ich mach bei 80% meiner sequenzen alles in hochformat....

einfach mal testen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten