• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Mountainbike] Rosstrappe-Downhill Thale - iXS German Downhill Cup

Hasifisch

Themenersteller
Am letzten WE war von Freitag bis Sonntag - 25.09-27.09. - oben genannter Downhill Cup an der Rosstrappe in Thale. Ich war am Samstag zu den Finalläufen dort und habe ein paar Bilder mitgebracht. Eigentlich war ich eher zum Testen der Phottix-Blitzfunker unter Realbedingungen dort, und sie haben ihre Sache ganz gut gemacht.

Noch ein paar Bilder. Auf dem letzten ist Downhill-Legende und Laufsieger Marcus Klausmann zu sehen. Er hatte sogar noch Zeit für Tricks...

Wer noch Bilder vom WE in Thale hat, kann sie gern hier mit zeigen.

Hey,
die Bilder (vor allem die, bei denen du die Sonne im Rücken hattest) sind technisch allesamt ganz ok. Licht stimmt, Fahrer ist scharf, gut mitgezogen.

Das einzig positive, was ich zum Bildaufbau sagen kann, ist, dass der Fahrer nicht (komplett) mittig ist. Ansonsten ist es immer das gleiche: Der Fahrer in der Luft. Mir fehlt völlig der Absprung und die Landung, so weiß ich nicht, wo der Fahrer da überhaupt langspringt. Das macht die Bilder sehr langweilig, da die verschiedenen Bilder wirken, als wäre nur der Fahrer ausgetauscht. Ansonsten kann man nichts erkennen. Nicht wie lang das Gap ist, wie schwer etc. pp.

Hoffe du kannst damit was anfangen. Immer schön weiter machen! :top:

sind das alle bilder die du gemacht hast oder gibt es noch mehr ? ...

Es gibt noch mehr, stelle ich heute im Laufe des Tages auf meine HP (poste ich dann hier). Suchst du eine bestimmte Startnummer?;)

Hey,
die Bilder (vor allem die, bei denen du die Sonne im Rücken hattest) sind technisch allesamt ganz ok. Licht stimmt, Fahrer ist scharf, gut mitgezogen....

Nein, sie sind technisch gut, nicht "ganz okay"...:D
Was vor allem an den zwei Blitzen vor den Fahrern liegt, denn ich hatte die Sonne nicht im Rücken, sondern von rechts. Das es nicht so auffällt, zeigt mir, das die gut eingestellt waren.

...Das einzig positive, was ich zum Bildaufbau sagen kann, ist, dass der Fahrer nicht (komplett) mittig ist...

Ist klar, was du meinst, aber sorry, ich war eigentlich nur da, um den Downhill zu sehen und meine Blitze an den Sprüngen auszuprobieren. Das hat funktioniert und ich bin zufrieden. Ich bin teilweise schon soweit auf den Tisch gekrochen, das ich mich gewundert habe, das die Streckenposten nichts gesagt haben...:D
Richtige Action-Bilder mache ich demnächst mal an einer Dirtstrecke ohne Wettkampf.:top:

Nein, sie sind technisch gut, nicht "ganz okay"...:D
Was vor allem an den zwei Blitzen vor den Fahrern liegt, denn ich hatte die Sonne nicht im Rücken, sondern von rechts. Das es nicht so auffällt, zeigt mir, das die gut eingestellt waren.
Na immerhin scheinst du überzeugt von dir zu sein...
Ist klar, was du meinst, aber sorry, ich war eigentlich nur da, um den Downhill zu sehen und meine Blitze an den Sprüngen auszuprobieren. Das hat funktioniert und ich bin zufrieden. Ich bin teilweise schon soweit auf den Tisch gekrochen, das ich mich gewundert habe, das die Streckenposten nichts gesagt haben...:D
Richtige Action-Bilder mache ich demnächst mal an einer Dirtstrecke ohne Wettkampf.:top:

Na gut, dann bleibt die Frage, wieso du sie hier reinstellst, wenn du eigentlich nur die Blitze testen wolltest und du schon selber zugibst, dir keine sonderliche Mühe gemacht zu haben.
Aber zeig dann ruhig mal die Dirtbilder, dann können wir ja mal weiterreden. ;)

Na immerhin scheinst du überzeugt von dir zu sein...

Ja, sicher...:)

...Na gut, dann bleibt die Frage, wieso du sie hier reinstellst, wenn du eigentlich nur die Blitze testen wolltest und du schon selber zugibst, dir keine sonderliche Mühe gemacht zu haben...

Nur um euch zu ärgern...

Sind sie nicht. Zum Aufbau hat der Dude#33 alles gesagt...

Ja, wenn du das sagst! Dann sind die bilder natürlich Mist.
Sorry, ich wollte die Bilder so wie sie sind. Wenn sie euch nicht gefallen, läßt mich das relativ kalt.

...Schau hier mal nach Bildern von hanussen, der kann das, sehr gut sogar.

Genau, er kann es, ich nicht. Diskussion beendet.

Wow, toll. Du bist eingeschnappt, weil die von Dir in einem öffentlichen Forum eingestellten Bilder nicht die Kritik bekommen, die Du erwartest? Es sind objektiv betrachtet einfach keine guten MTB-Actionbilder, weder technisch noch ästhetisch. Was auch immer Du in den Bildern siehst, andere sehen es nicht. Kann passieren, kein Grund, gleich pissig zu werden.

Wow, toll. Du bist eingeschnappt, weil die von Dir in einem öffentlichen Forum eingestellten Bilder nicht die Kritik bekommen, die Du erwartest? Es sind objektiv betrachtet einfach keine guten MTB-Actionbilder, weder technisch noch ästhetisch. Was auch immer Du in den Bildern siehst, andere sehen es nicht. Kann passieren, kein Grund, gleich pissig zu werden.

sry ich weiß nich was du hast ich finde sie top .. ! mecker hier nich so viel rum du profi :grumble::grumble::grumble: haste bilder in thale gemacht ? ich denke nein jeder rider is froh über bilder und über solche erst recht :top:

Das hier ist aber nicht "Ich will meine Bilder einfach zeigen" Forum, sondern eine galerie in der man seine Bilder zeigt und sich danach der Diskussion mit der Masse stellen muss.
Find die Bilder auch nicht überragend, wenns das erste Mal war i.O., aber die Fahrer sind nicht so knackscharf wie gewünscht und (noch mehr) mitziehen wäre manchmal nicht schlecht gewesen, der Hintergrund ist mir hier noch zu dominant (da er keinerlei Infos über die Strecke mitsichbringt, ich seh gerne totgeblitze Bilder von Fahrern samt der fiesen Strecke voller Wurzeln etc&Co).

@dude
Hi :ugly:

DOWNHILLER schrieb:
ich denke nein jeder rider is froh über bilder und über solche erst recht
Die Fahrer, die ich kenne haben andere Ansprüche, ich selbst auch. Meine aktive Zeit liegt allerdings hinter mir, da hat sich scheinbar einiges geändert...

Wow. Ich kann dem TE an dieser Stelle nur raten, sich nie in ein Forum zu begeben, dass sich gezielt auf (Fun-)Sportfotografie bezieht. Das würde er nicht verkraften.
Ich hab ja jetzt wirklich versucht, das ganze freundlich rüberzubringen.

@downhiller: Mach mal halblang. ;)

@ketchup: Wie klein das Internet doch ist. :D

Also ich muss downhiller absolut recht geben die fotos sind gut schade das sie nicht im wald gemacht wurden mit mehr strecke wo man mit sicherheit ein schöneres farbspiel gehabt hätte;);) aber so wie sie sind sind sie echt gut.:top:

Also wenn du schon so fragst ich suche fotos von der 214 habe ein paar mal nen Blitz am den table gesehen aber nie die fotos dazu.:rolleyes::D

Mhh ja, ich denke es wurde alles gesagt. Recht krass ist das Equipment von Hasifisch, da könnte viel mehr gehen, vor allem mit dem 70 - 200 2.8! Doch Ausrüstung ist ja zum Glück nicht alles! :) Der richtige Blick kann sich ja noch entwickeln, am besten ab und zu das MTB-Rider Magazine durchschauen usw. - da sind oft fette Fotos drin. :top:

Hab mal ein paar Pix vom iXS Cup Wildbad angehängt, das war allerdings mein erster Versuch in dem Bereich.

Also ich finde die Fotos echt gut, kann man meckern und schlecht reden wer will.

Du sagtest, du würdest die restlichen auf deine Seite laden bzw. nach bestimmten Startnummern gefragt.

Ich Suche Fotos von mir mit der Startnummer 305 in einem schwarz-rot-weißen Magura Outfit!:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten