• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mountainbike: Jeantex Bike Transalp 2008

• Themenersteller Themenersteller Gast_27089
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_27089

Guest
Uff, 8 Tage mit 8 Etappen durch 4 Ländern mit über 1100 Fahrern in mehr als 550 Teams, die mehr als 600 km und mehr als 20000 Höhenmeter zurückgelegt haben, liegen hinter mir - einmal quer durch die Alpen von Füssen nach Riva del Garda hab ich die diesjährige Jeantex Bike Transalp begleitet. Leider nur im Auto und nicht auf dem Motorrad, da das ein anderer Kollege gemacht hat. Also blieb mir nur immer der Start und das Ziel übrig - und ein paar Stellen die man von dort aus zu Fuß erreichen konnte.

Kommentare und Kritik immer willkommen :)

1
600_BA20080720002.jpg

2
600_BA20080726002.jpg

3
600_BA20080720003.jpg

4
600_BA20080720006.jpg

5
600_BA20080721002.jpg

6
600_BA20080722001.jpg

7
600_BA20080723008.jpg

8
600_BA20080723009.jpg

9
600_BA20080723012.jpg

10
600_BA20080724002.jpg

11
600_BA20080725001.jpg

12
600_BA20080721004.jpg

.

geniale Fotos! Tolle Perspektiven, Techniken und Momente! :top:

Wie hast du Foto 5 gemacht?
längere Belichtung und leicht aufgezoomt via Hand?

Schöne Bilder haste da gemacht.

Bei Bild 2 hätte ich ein wenig länger belichtet, der Effekt kommt dann noch besser rüber.

Und bei Bild 7 stört mich ein wenig die Person im Hinterrad.

Ansonsten echt klasse.

Robert

Jup, ordentliche Arbeit. Sehr gut! :top:

Gruß, Hendrik

Klasse Fotos von einer beeindruckenden Veranstaltung - denke, die Zahlen sprechen für sich! Ich hatte mich bei der TransGermany auf die Lauer gelegt - Landschaftlich allerdings dann doch nicht ganz so interessant...

Die Siegerteams bei den Damen und Herren sind (für mich) auch keine wirkliche Überraschung. Hast Du auch Action-Fotos von denen?! :D

Letztes Foto = Sydor?

Gruß
ChrissM

Fotos sind hammergut!!!:top:
Respekt!

Bin selber erst gestern von meinem Alpen-X zurückgekommen; meine Route war identisch mit den beiden letzten Etappen der Jeantex Transalp.

P.S.
Hast Du evtl.auch Bilder vom Trail runter vom Monte Gazza nach Ranzo???
Der war ja endgeil...:D:evil:

Merci euch allen :)

@harry: Richtig!

@ersatzspeiche: Das war bereits 1/5 Sekunde. Noch länger und von den Radlern im Nahbereich wäre kaum mehr was übrig geblieben. Und so schön war das Pflaster drunter auch nicht ;)

@Chriss: Das is die Alisan Sydor, jepp. Die Sieger habe ich auch in Action, allerdins noch nicht zur Veröffentlichung bestimmt ;)

@flatrider: Leider nein, das war so schon ein riesen Stress um von Andalo nach dem Start wieder vor den Siegern in Riva zu sein. Auf den letzten 30 km haben die ein brutales Tempo vorgelegt. Aber die meisten hab ich über den Trail nur fluchen hören :D

Also Bene - da brauch man wirklich nicht mehr sagen.
Besser gehts kaum noch - du hast wirklich DEN Blick für die kleinen Details um die Fotos Lebendig und interessant zu machen.
Echt bin schwer beeindruckt.
Die Perspektiven - die unkonventionellen Blickwinkel.
Bildquali und Beschnitt.
Da passt wirklich alles!!!

Meine Favs sind: 1,3,8
(Vorallem bei Nr.8 auch schön mit dem Blitz gearbeitet - das gefällt mir besonders.) :top:

Versprechen kann ich nix, aber Karl und Stefan in etwas anderer Action kann ich dir schonmal anbieten ;):

600_BA20080726003.jpg

Gut, dass der ganze Sekt am nächsten Tag beim München Triathlon gleich wieder gründlich abgewaschen wurde :D:

600_BA20080727009.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
o.T.
jaja, der trail hatte es in sich, aber der war sehr geil... für mich zumindest...:evil:

Würde mich auch über weitere Bilder von der Transalp freuen, oder einen link, wo Du Deine evtl. zeigst???

Im Picasa-Album der offiziellen Transalp-Seite findest du eine Unmenge meiner Bilder (die ohne den "best of"-Zusatz), außerdem eine deutlich bessere Auswahl in meiner Fotodatenbannk :)

Hallo,

die Bilder sind erstklassig, vor allem die nicht alltäglichen Blickwinkel gefallen mir, ABER...

Du hast es ja am Anfang angedeutet, und genau darin sehe ich das große Problem der Fotos. Du hast fast immer Mountainbike-Fotos ohne "Mountain". Schade, dass Du die Biker nicht begleiten konntest. Die Bilder hätte ich gerne gesehen....

gefallen mir alle bis auf 1,4,10 und 12 ganz ausgezeichnet! du kannst es eben einfach, benoir!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten