• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorradsaison ist eröffnet :-)

kringle

Themenersteller
Und die 7D war mit dabei.
(Allerdings nur in einer Nebenrolle)

http://www.youtube.com/watch?v=JNswGiKP48o

VG Oliver

Da klickt man nichtsahnend auf ein Video und denkt direkt...mhm...kennst doch irgendwoher die Ecke.

Scheint ja Spaß gemacht zu haben, von Breun nach Wipperfürth zu fahren, auch wenn die Kurven bei dir deutlich weniger scharf aussehen, als sie wirklich sind ;) Wo ist der zweite Teil des Videos aufgenommen worden? Die Perspektive wirkt zu verzerrt...

Hast du ein Bild von der Befestigung der Kamera an deiner Maschine? Würde mich mal interessieren ;)

Achja: Fahrt vorsichtig - auch wenn es Spaß macht. Genau auf dieser Strecke wurde für mich im letzten Jahr die traurige Seite der Motorradsaison eröffnet :(

Hey gutes Auge.

Wegen dieser Kurven fahre ich so gerne diese Strecke ;-)

Der zweite Teil führt von Wiehl nach Hengstenberg. Ist ein kurzes kurvenreiches Waldstück.

Ich versuch deinen Rat zu befolgen, aber die Gesundheit der Motoradfahrer liegt nicht immer alleine in der Hand des Fahrers :-(

VG

Oliver

Ach, vom zeiten Kreisel direkt rechts hoch... okay. Hatte irgendwas bei Nümbrecht getippt.

Finde es interessant, dass man kaum Vibrationen merkt.

Ich weiß, dass man selbst häufig weniger dafür kann. Bei drei von fünf getöteten Motorradfahrern im letzten Jahr war ich leider vor Ort. Spätestens seitdem setz ich mich nicht mehr auf die Kisten ;)

Also ich meine die Vibrationen sind schon sehr stark sichtbar.
Ich muß die Cam beim nächsten Mal am oberern Teil der Gabel befestigen. Dann werden die Vibrationen besser abgefedert.
Wenn demnächst die Bäume wieder grün sind und das Licht besser, werden die Videos auch wieder an Qulität gewinnen.

islang ist alles Gut gegangen. Ich hoffe das bleibt auch weiter so :-)

PS. Die Forenuhr ist noch nicht umgestellt ;-)

Ich bin ein wenig von der Qualität der GoPro HD entäuscht. Oder hast Du das Video so stark komprimiert? Da finde ich die Qualität der alten Nicht-HD GoPro wesentlich besser.

Viele Grüße
Ingo

Hey gutes Auge.

Ich versuch deinen Rat zu befolgen, aber die Gesundheit der Motoradfahrer liegt nicht immer alleine in der Hand des Fahrers :-(

Ernst "Klacks" Leverkus hat im Buch NSU Max richtig angefasst die Behauptung aufgestellt "Ein Sturz ist eine Schande". Ich selber fahre auch seit fast 8 Jahren Motorrad, und rechne immer mit dem Schlimmsten. So hab ich vll nicht soviel Spaß daran, wie andere, aber ich hoffe dadurch dieses schöne Hobby ein wenig ungefährlicher auszuüben.

Zurück zum Thema: Das Video finde ich echt toll gemacht. Mehr fällt mir dazu net ein ;-)

Ich bin ein wenig von der Qualität der GoPro HD entäuscht. Oder hast Du das Video so stark komprimiert? Da finde ich die Qualität der alten Nicht-HD GoPro wesentlich besser.

Viele Grüße
Ingo

Um Himmels Willen. Die Qualität der Neuen HD ist um Welten besser als die der alten. Ich hatte vorher die Alte.
Aber bei bewölktem Himmel, noch kein grünes Blatt am Baum, was willst Du erwarten.

Auch gebe ich zu noch nicht den richtigen Worflow für das komprmieren nach Youtube gefunden zu haben.

Die Datenmenge ist enorm angestiegen bei dieser Auflösung.

VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten