• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorrad Halterung / Helmhalterung / Glidecam HD 2000 Alternativen ?

EliteRazr

Themenersteller
Guten Tag,

wie der Titel schon sagt. Ich suche für meine 1100D eine Motorradhalterung oder eine Helmhalterung. Obwohl ich letzteres ehr für weniger möglich halte :D

Gibt es noch eine Glidecam alternative ? Für den selben Zweck natürlich..

Kamera: 1100D + 400D

Vielen Dank

Für nach hinten raus Fotos zu machen hatte ich mal so eine Hecktasche genommen und den Reisverschluss so weit offen gelassen, dass das Objektiv durch passte http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html ausgelöst habe ich über einen umgebauten Fernauslöser am Lenker. Ich benutzte als Kamera allerdings eine Canon G11 man sollte die Tasche vorne gut ausfüttern da sonst die Kamera verrutscht. Ist mir anfangs öfters Passiert da hast du dann nur Bilder vom inneren deiner Tasche. Nächstes Jahr wollte ich das ganze mal mit einem Rucksack ausprobieren wo ein Loch für das Objektiv drin ist. Übrigens habe ich sowas auch mal mit einer DSLR versucht ich glaube dabei habe ich den Bildstabilisator meines 17- 55er geschrotet irgendwie spinnt das teil seitdem.

Hi

also ich würde mir keine DSLR an mein Moped schrauben.

Die Vibratonen, der Staub, von Regen, UV-Licht der Sonne , Hitze usw. sprechen wir erst gar nicht.

Das Gewicht ist am Lenker und erst Recht am Helm meiner Meinung nach fast nicht mehr zu händeln.

Windschnittigkeit könnte so ne Geschichte sein, die nicht unterschätzt werden sollte.

Ich würde für den Anwendungsbreich so etwas wie die GoPro benutzen. Für die gibt es auch ne Fernbedienung.

Ich kenne ja den Anwendungsbereich nicht genau, aber ich hab mir bei Ebay eine Key Chain Cam für 10€ bestellt und klemm die an den Helm oder mit Klebeband wo immer ich sie haben möchte.

Präzesier doch bitte mal genau was du vor hast, dann kann mann vermutlich besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Glidecam für normale coole ,,cinema,, aufnahmen durch Berlin...

Und eine Motorrad Halterung um das Fahren aufzunehmen. Aber ich denke hier greife ich lieber zur GoPro. Hast schon recht mit den ganzen Gefahren :ugly:

Eine Glidecam für normale coole ,,cinema,, aufnahmen durch Berlin...

Übliche Verdaechtige für sowas:

- GoPro Hero II
- Actionpro SD21 Pro oder Vorgaenger SD20f
- CamOne Infinity

Die beiden letzten haben den Vorteil, dass sie a) günstiger sind und/oder b) ein LC Display haben.
Die SD21 soll aus der selben "Schmiede" kommen, wie die GoPro (=> AEE), hat einen 2. Akku zum draufklemmen und eine Fernbedienung!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten