• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

MotorbootWM in Bitterfeld

Skyfox

Themenersteller
Am vorletzten WE wars es soweit, ich bin das erste mal als engagierter "Eventknipser" unterwegs gewesen. An der Goitzsche bei Bitterfeld kochte das Wasser :D . Ich wühle mich heut noch durch die Bilder...
Einige Lehren aus der Geschichte:
Das nächstemal vorher Fittnestraining! Mehr Speicher! Mehr Akku! Und irgendwie lernen, wie man an mindestens 3 Stellen gleichzeitig sein kann!
Wenn dunkel, dann ruhig ISO1600+Sigma, das können Klasse Partybilder werden! Wenn der untere AF-Punkt aktiviert ist(wg. Bildaufteilung der Rennbootfotos), unbedingt zurückstellen auf Mitte, bevor man in den Hubi steigt(wg. der Luftaufnahmen) :eek:

Hier ein paar Impressionen

Hallo!

Suuuuuuper Actionbilder! 1a! :)

Nur aus dem 2. Bild werd ich nicht ganz schlau, was genau sieht man hier? (vor allem das grüne Zeug...) :confused:

@ronik24
Danke!
Das Grüne ist die Lasershow am Samstag Abend. Ich stand im dunkeln mit Stativ in den Zuschauern und passte auf, das mir keiner über das Geraffel stolpert :D

hier noch 3 Bilder

Die Bilder sind gut geworden. Wenn ich da dran denk das ich 2002 in Amerkia mit meiner alten Cam Speedboote fotografieren wollte.. entweder abgeschnitten oder gar nichts drauf.

@ olih
Yo, das kenn ich auch noch gut. Da ist die 300d bei mir ein echter Meilenstein gewesen. Ich hab noch ein Haufen Fotos mit ner Klasse Wasserfontäne, ohne Boot natürlich :o
Allerdings hab ich an dem WE erfahren müssen, das auch Fotos mit ISO200 kräftig rauschen können (IMHO Helligkeitsrauschen in grauen Flächen).
Das Licht war nicht immer optimal. Strahlend blauer Himmel im Hintergrund sah bei 300mm und 1/2000 auch nimmer so blau aus. Liegt das wohl an der Linse? Überhaupt ist mein EF 70-300 bei den Bedingungen (leicht!?) überfordert. Die Schärfeleistung bei Offenblende und Brennweitenanschlag ist nicht immer so doll. Bis zur nächsten H²O-Motorsport Saison brauch ich da wohl etwas gescheites :confused:.
Naja, ich spar erstmal, ist ja noch Zeit ;) .

Klasse Bilder, genial "mitgezogen" ich denke da liegt wohl die Hauptschwierigkeit für solche Fotos !?
Aber auch die beiden "Kurzen" im 4. Bild hast Du gut "eingefangen" ;)

hallo alle zusammen,ich suche schöne bilder von bitterfeld und umgebung,da ich seit kurtzem ne hp betreibe aus der region,und da ich über google jetzt die bilder gesehen habe,würde mich dochmal interesieren wehm die gehören und ob es möglich sei sie auf meine hp zu stellen!

MFG DJ

War zufällig jemand am letzten Wochenende da und hat ein paar tolle Pics mitgebracht???

Gruß aus Wolfen
Alex

--- Sehn wir uns nicht in dieser Welt, dann sehn wir uns in Bitterfeld!!! ---

WERBUNG
Zurück
Oben Unten