• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motoradfahrende Fotobegeisterte

murkey

Themenersteller
Hallo liebes DSLR Forum,
war lange nicht mehr hier und möchte eine neues Thema starten, was mir im Forum so noch nicht begenet ist!

Es geht mir um Leute, die Spaß am fotografieren und Motorradfahren haben.
Gibt es Leute im Forum die gerne Motorradreisen unternehmen und ihr Foto-Equipment immer dabei haben?

Wie macht ihr das immerhin ist selbst auf einer BMW mit Koffern wenig Platz für Stativ und Co.?

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute melden die diese beiden Hobbys kombinieren und etwas darüber zu erzählen haben!

Es dürfen gerne Bilder gezeigt werden!

Grüße

murkey

Und was genau hat nun...

Motorrad - Urlaub - Objektive
Location für Motorrad Shooting --> Schwetzingen, Heidelberg
[Kaufberatung] Kompaktkamera für Motorrad Tour
Location Motorrad Shooting Bottrop +-50 Km
Motorrad Location Großraum Köln
Motorrad ablichten, Ratschläge erbeten
Motorrad Lackierung simulieren?
Glidecam Video - Motorrad Impressionen
Anfänger Motorrad Fotos
usw.

...mit dem Threadthema zu tun? :confused:

ich hab dafür eine eos m :top:

Hallo,

ich hab neulich eine 2tages Tour auf dem Roller von S-H nach Esbjerg bzw Vejers und zurück gemacht.

Ich hab mir das einfach gemacht und eine analoge Yashica T4 und einen Film mitgenommen;
die passt hervorragend in die Jackentasche und wiegt auch nichts.

Wenn ich was Interessantes gesehen hab, habe ich angehalten und ein Foto gemacht - der Film ist dabei gerade mal halb voll geworden.

Das ist wahrscheinlich nichts für jeden, aber immer gut für ein paar schöne Reiseerinnerungen :)

Grüße

Also in meinen normalen Rucksack passt eine EOS M mit leichten Stativ immer rein. Auch die 70D mit allem passt gut in einen Lowepro Rucki mit 3 Objektiven und etwas besseren Stativ. In den Koffer würde ich mein Equipment nicht gern einsperren, da ich ne 650er Einzylinder fahre! Die macht sonst nur Scherbenhaufen... :D

Ich habe bisher immer meine D750 in einem kleinen Tankrucksack von SW Motech mitgenommen. Dafür habe ich mir einen ca 4 cm dicken Schaumstoff zugegeschitten und als unterlage gegen die Vibrationen/Stöße verwendet, der Deckel des Tankrucksackes drückt beim verschließen von oben auf die Kamera und sorgt dafür das sie in den Kurven nicht rumfliegt.
Das Stativ kommt bei mir in eine Tasche und dann in einen der beiden Givi(36l) Seitenkoffer.

Als Fahrer eines Piaggio MP3 500 bin ich bei Motorradfahrern zwar ein verpönter Rollator-Lenker (mit Kurven-Ärgerpotential :evil:) , hab aber dafür einen riesigen "Kofferraum" unter der Sitzbank. Ich kann daher ohne weiteres mit umfangreichem Equipment auf Tour gehen.
Spezielle Ausrüstung für's Motorrad Dreiradfahren brauche ich nicht und die Zeit, die Tasche unmter dem Sitz hervorzuholen und das passende Objektiv anzusetzen habe ich immer. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten