• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motocross in Crailsheim

RealMerlin

Themenersteller
Hier mein 2. Motocross Versuch. Diesmal mit meiner neuen 350D (erste Feuerprobe in der sehr Staubigen Umgebung :D)

43. ADAC Motocross Crailsheim (Barenhaldenmühle) am 04.09.05

Bild 1)
Solo Open 2. Lauf
Endlich hab ich eine Cam die auch bereit is, wenn einer so springt :)

Bild 2)
Deutscher Moto-Cross-Pokal Seitenwagen 1. Lauf
Is einer der ersten Mitzieher mit der DSLR. Ich finde, auch wenn nicht alles scharf is, hat er seinen Reiz.

Bild 3)
Seitenwagen-Oldtimer 1. Lauf
Das war der Beifahrer, der sich mit Abstand am weitesten rausgewagt hat :D Der schliff ja schon am Boden.

Für Kritik bin ich immer offen :)

[EDIT]
Wem die Bilder nicht reichen, der findet hier noch mehr :D
[/EDIT]

MfG Martin

Bei Bild 1 ist mir der Hintergrund zu scharf und der Fahrer zu unscharf.
Bei Bild 2 irgend etwas scharfes hätte ich mir schon gewünscht...zu mindest der Beifahrer.
Bild 3 der Rücken kann mich nicht entzücken.
Sorry :(

Gruß
Adele

jo, das mitziehn musst noch etwas üben (wie ich auch).

aber schön, dass jmd aus hohenlohe hier ist :)
ich komm aus der nähe von langenburg :)

AngryC schrieb:
jo, das mitziehn musst noch etwas üben (wie ich auch).

Das ist echt sauschwer (habe gestern auch geübt - siehe die Rallye-Fotos, aber frage nicht nach dem Ausschuss :eek: ).

Ich würde eine kleinere Blende versuchen, damit der Hintergrund unschärfer un somit das Motiv besser freigestellt wird.

AJZ schrieb:
[...]Ich würde eine kleinere Blende versuchen, damit der Hintergrund unschärfer un somit das Motiv besser freigestellt wird.
Ja, aber dann is die Zeit wieder kürzer ... Was gäbs da noch für Möglichkeiten auser nem Graufilter?

Ich hab beim durch gehen, noch den Mitzieher im Anhang gefunden. hab ich ganz übersehen ... 1/200stel, kann das überhaupt einer sein?
Also laut dem Strommasten im Hintergrund würde ich sagen ja, oder?
Das is kurz vorm Anbremspunkt der Kurve von Bild3 oben, da hatten die schon speed drauf. Ich hab ihn dezent mit USM in PS bearbeiten.

naja, ich werd dieses WE mal in Bühlertann sein (4-Stunden-Enduro), und noch etwas üben ... :D
Das war der erste "echte Einsatz" für die DSLR, und von Ausschuss her, bin ich schon zufrieden.

MfG Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten