• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motocross Holzgerlingen

Thoddi

Themenersteller
Hallo zusammen,

war heute das erste mal beim MX....war echt fett!!!Allerdings hab ich nur meine 50er Festbrennweite dabei gehabt, wollte dennoch mal zwei Bilder zeigen die damitentstanden sind.
Freue mich über Feedback! Positiv wie negativ!!! Bin mir über den Beschnitt echt unsicher...aber seht selbst!
Hab mich dann echt geärgert, das sich mein 18-200er und Blitz daheim gelassen habe! Aber war mit nem Kumpel und Sohenmännern unterwegs - Männerausflug also...:lol::lol::top:

Grüße

Anhänge

Bitte mehr davon!
Eigentlich wollte ich heute gehen, aber es kostet heut 14 Euro. :eek:
Ists das wert?
Und meine Freundin interessiert sich weder für MotoX noch fürs Fotografieren. :o

Hi danielo84,

endlcih einer der antwortet...

Leider bin ich auch nicht wirklich zum knipsen gekommen...Diese Kurve war sozusagen fder einzige Spot...und wie gesagt hatte nur die Festbrennweite dabei!

Ich war das erste mal beim MX, mit meinem Sohn und nem Kumpel und dessen Sohn...also viel Zeit zum knipsen war deswegen nicht...

Aber gefallen die die beiden Bilder?!

WAs findest besser? BLack/White oder Farbe?

@Thoddi
Bild 1 finde ich rechts etwas knapp beschnitten, Bild zwei deutlich besser, sw finde ich nicht so besonders bei modernem Motiv und "ohne Korn".

@ danielo84
Du musst Deine Freundin aber seehhr lieb haben :D, 14 Euro lohnen.

War mit meiner Frau und unseren beiden Jungs (zwei und vier Jahre) dort. Nur wenige legale Sachen machen so viel Gaudi. Ich bin so dreist und häng mal was mit an und hoffe, Thoddi hat nichts dagegen.

Anhänge

Bild 1: stimmt, habs wohl zu gut gemeint mit der Schärfe!

@Seidel: ich finde, die bilder sind ein wenig dunkel...bissl Blitz, und man hätte vermutlich sogar die Augen der Fahrer erkennen können!

Scheint es ist noch richtig schönes Wetrer gewesen...Samstag vormittag war es recht trüb....

Aber her mit weiteren Bildern!!!

Hallo zusammen,
ich habe am Samstag zum ersten Mal das Moto Cross Rennen in Holzgerlingen besucht.
Das ist bei rausgekommen.

Viele Grüße
Joanna

Eine Nachbearbeitung der Bilder ist nicht gewünscht!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mit meinem Bild in Farbe mit dem Fahrer mit Nummer 824 den Firmeninternen Fotowettbewerb gewonnen!
Haben zwar nichts mit Fotografie zu tun, aber unser Chef knipst selbst gern und schreibt im Jahresrueckblick immer den Wettbewerb aus!

yeah...bissl stolz macht mich das ja schon.....;-)

Wuensche allen ejnen guten Rutsch!

@Thoddi

Das freut uns natürlich. Ich würde bei deinen Bildern mal mit einer offeneren Blende arbeiten. Da trennt sich für mich zuwenig vom Hintergrund. Teilweise zu überschärft. Die Bildausschnitte finde ich meist nicht gut gewählt. Lass etwas mehr Luft.

@Calimero - :top:

@Seidel - Mit sind die Bilder auch etwas zu dunkel. Evtl. mal die Spotmessung probieren.

Ist das jedes Jahr? Hoffe ich kanns nächstes Jahr einrichten :o
Es gibt auch andere nette Motocross-Veranstaltungen hier in der Gegend, etwa APEC, ANAC, diverse Clubcross, ...
Dort ist Fotografieren auch möglich und meistens ist der Eintritt FREI.
Bei ausreichend "Erfahrung und Interesse" ist es durchaus auch möglich Kontakte zu knüpfen und evtl. auch mal das ein oder andere Privileg zu haben ;-). Bei kleineren Serien oder beim Training ist MAN meistens tolleranter.
Einfach mal probieren.

Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten