• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motocross Heilbronn-Frankenbach

Attila_39

Themenersteller
war heute mal wieder auf einer Veranstaltung bei uns in der nähe und will euch mal an den Bilder Teilhaben lassen.
Ich hoffe sie gefallen und gehen von der Bearbeitung her, hab nämlich grad nen billigen TFT und kann es noch nicht abschätzen :owie es auf nem guten TFT rüber kommt.

Ich bin zwar selbst noch sehr auf Hinweise angewiesen, darum nimm es mir nicht übel.
Bild 1) Die Action ist klasse, der Hintergrund ist jedoch recht wild.
Bild 2) Sehr schöne Sequenz, vieleicht würden Bl 3,5 und Blitz bei ISO 800 mehr Freistellung hergeben.
Bild 3) Klasse Farben, sehr gut getroffen!
Bild 4) Der Bildaufbau ist mit den anderen Pics nicht vergleichbar, schärfe fehlt auch.
Bild 5) Aufbau und Farben sind wirklich sehr schön. Ich denke ein Blitz hätte da noch eins draufsetzen können.
MfG.

Ic
Bild 2) Sehr schöne Sequenz, vieleicht würden Bl 3,5 und Blitz bei ISO 800
Bild 5) Aufbau und Farben sind wirklich sehr schön. Ich denke ein Blitz hätte da noch eins draufsetzen können.
MfG.

Blende 3,5 bei 270mm :D hätte ich gerne gehabt, aber meine Frau mault beim 70-200 2,8 schon rum das es zu teuer währe. ;)

Blitz hatte ich teilweise drauf aber es haben sich dort auch schon Fahrer beschwert das sie kurz vorm Sprung geblitzt worden sind und dadurch geblendet. Habs dann gelassen als ich es mittbekommen hab.

MfG

Peter

Blende 3,5 bei 270mm :D hätte ich gerne gehabt, aber meine Frau mault beim 70-200 2,8 schon rum das es zu teuer währe. ;)

Blitz hatte ich teilweise drauf aber es haben sich dort auch schon Fahrer beschwert das sie kurz vorm Sprung geblitzt worden sind und dadurch geblendet. Habs dann gelassen als ich es mittbekommen hab.

MfG

Peter

SORRY!! Habe die 270mm glatt übersehen.
Das Problem mit dem Blitz wiegt in den Klassen, die Du fotografiert hast schon deutlich schwerer. Zwei der Startnummern kenne ich von den MX-Masters,
und da ist die Toleranzgrenze für Blitze frontal auf die Brille recht gering.
Wenn Du Deine Position vom Fahrer aus gesehen auf 10 Uhr oder auf 2 Uhr wählst, wird der Blitz vom Fahrer als weniger störend empfunden.
Dieser legt seine Konzentration voll auf die 5-25 Meter unmittelbar vor seinem Vorderrad.
PS. Die Überzeugungsarbeit gegenüber Deiner besseren Hälfte für das 70-200/2,8 wird sich beim ersten MX Shoting augenblicklich gelohnt haben ;-)
MfG.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten