• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Motive in Berlin ?!?

Aquarius

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin demnächst nochmal in Berlin und würde gerne mal was anderes als den Reichstag und den Potsdamer-Platz fotografieren.
Hier gibt´s doch viele Berliner. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar nette Motive nennen. Sowohl für Nacht- als auch Tagesfotos.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Aquarius

Fahr' doch mal nach Potsdam raus, da gibt es viel zu sehen & abzulichten. Vom ADAC gibt es einen guten Reiseführer für 4,95 für Berlin & Potsdam.

30min. nordwestlich von Berlin liegt das Dörfchen Linum, welches als Storchendorf bekannt ist. Suche bei Google.de

Danke euch beiden schon mal. Da waren schon so einige Anregungen dabei.
Aquarius

Boh, daß ist schwierig. Kommt darauf an was man fotografieren möchte. Im grunde genommen gibt es an jeder Ecke ein Motiv was man ablichten kann. Es gibt die typischen Touristenattraktionen, aber andererseits hat Berlin Ecken da erkennt man Berlin auf dem Foto nicht wieder.

Suchst Du Natur, Wansee, Tegler See ua. bieten eine breite Palette an Natur und Wasserfotos. Fahre auch mal in die Kitz, Weddig, Kreuzberg, Neukölln, Friedrichshain da findet sich so manches Motiv was ungewöhlich und aufregend ist. Oder in den Norden, Reinickendorf, Lübars oder Süden, Dahlem mit den vielen Villen in Waldumgebung. Tip: Immer weg von den Hauptstraßen und von der Stadtmitte, dann bekommst Du garantiert so manche CF voll ;)

Hallo Aquarius

Also in Berlin kannst Du Dir den Finger blutig fotografieren. Es gibt so viele ausgefallene Motive, dass Du oftmals garnicht weisst, wo Du anfangen sollst.

Das wichtigste für Mich ist eigentlich immer, die Dinge nicht so 08/15-mäßig abzulichten. Ein Bild was Du selbst schon tausendfach auf Postkarten etc. gesehen hast, ist nich wirklich interessant.

Versuch mal Berlin aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Da kannst Du super Motive einfangen.

Hier mal ein paar Beispiele aus Berlin:

einzelbild.php

einzelbild.php

einzelbild.php

einzelbild.php

einzelbild.php

einzelbild.php

Vieleicht kann Dich ja das eine oder andere Bild inspirieren.

Viel Spaß in Berlin

RAMIRO

Hmmmm ... Berlin ....
Mein Onkel wohnt dort und meiner einer ist auch sehr oft in der Hauptstadt. Eigentlich gibts doch in B Motive an jeder Ecke - also würde ich mal sagen. Hab leider noch keine richtige Fototour dort gemacht, da ich jetzt erst wieder mehr einsteigen möchte.

Ramiro schrieb:
Hallo Aquarius

Also in Berlin kannst Du Dir den Finger blutig fotografieren. Es gibt so viele ausgefallene Motive, dass Du oftmals garnicht weisst, wo Du anfangen sollst.

Absolut Cool die Bilder :eek:
Ich glaube ich muß mal meinen Blick für Motive schulen und umdenken. X-Mal die Gedächniskirche fotografiert, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber auch jedes andere Bild davon hat seinen besonderen Reiz. Da kann ich mit meinen Bilder noch nicht konkurieren ;)

Ich denke genau das ist das Problem.
Die Motive sind überall, man sieht sie nur nicht. Da heißt es eben Augen offen halten und den Blick für das Ungewöhnliche schulen.
Vielen Dank Euch allen, ich werde meine Ergebnisse dann hier mal vorstellen.
Schönen Tag noch
Aquarius alias Peter

Schöne Motive die Ramiro uns zur Inspiration hier zeigt.
Mir scheint Kannofant kommt auch aus Reinickendorf ;)

Na dann,
weihnachtliche Grüsse aus
Alt-Wittenau :)

Ich denke im neuen Jahr sollte man `mal ein Berliner Shooting in Angriff nehmen.
Weiteres dann besser hier in der Kategorie Usertreffen:
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=1785

Karlsson

pobethen schrieb:
Mir scheint Kannofant kommt auch aus Reinickendorf ;)

Na dann,
weihnachtliche Grüsse aus
Alt-Wittenau :)

Ich denke im neuen Jahr sollte man `mal ein Berliner Shooting in Angriff nehmen.

Ich ... öhmmm merkt man das ;)

Gruß zurück Nachbar :D

Gute Idee, soweit sich das neben den Familienpflichten vereinbaren läßt, kein Problem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten