Danke für eure Meinungen.
...ich sollte mit der Vergabe von Titeln und dem beschreibenden Text vorsichtiger sein. Irgendwo habt ihr ja auch Recht, wenn ihr das bemängelt.
Ich versuch mir das für die Zukunft zu merken.
Zum allgemeinen Aufbau des Bildes:
Es ist schonmal nichts berechnet worden.
Die Dame stand isoliert vor schwarzem Hintergrund und wurde im Studio fotografiert.
Der bunte Hintergrund ist aus einem Sonnenunterang gemacht, den ich gespiegelt und dann in die Vertikale gedreht habe... sah für mich irgendwie aus, wie eine Art Lavastrom. Ich fand's gut und hab das dann auch beibehalten.
Weiterhin sind noch zwei Ebenen mit Rauch/Nebel/Wolken (Unzutreffendes bitte streichen) und dazwischen nochmal eine Ebene, die den orangefarbenen Schein von vorne enthält. Achja, und dann nochmal eine faserige Textur, die hauptsächlich in den Außenbereichen und im Hintergrund überlagert, um das Ganze nochmal etwas mehr zusammenzubacken.
Die Sache mit dem Arm... hmmm... ist wohl die Fasertextur, die da noch drüberliegt. Ja, könnte ich noch entfernen. Das ist wohl wahr.
Und die Hüfte guck ich mir auch nochmal genauer an, wobei mir das eigentlich jetzt gar nicht so ins Auge fällt - vielleicht bin ich ja auch etwas "stallblind" geworden.