• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Morgendlicher Edit

ronik24

Themenersteller
Hallo!

Eine kleine Herausforderung bei dem Himmel...

Hab's einmal schnell gemacht, werd's wohl später noch einmal gründlicher neu editieren.

Hallo Roni,

den Mast hast du toll weggestempelt. Leider ist die Lok ein wenig dunkel. Ansonsten tolle Aufnahme.

Gruß,

Gerhard

Die Leitungen sind sehr schön wegretuschiert - ich bin da alledings kein Experte.
Erinnert mich an meine Schulzeit, in der ich 2h vor Unterrichtsbeginn in solch ein Ungetüm eingestiegen bin.
Du hast dich dafür entschieden, die Morgenstimmung zum Hauptmotiv zu machen - ich bin mir nicht sicher, ob eine Aufhellung der Lok nicht besser rüberkommt:confused:
Trotzdem schönes Bild!
Gruß
Volker

Hallo!

Danke! :)

Finde nicht, dass die Lok zu dunkel ist, denn eine Aufhellung würde sowohl die Stimmung beeinträchtigen als auch natürlich die Bildqualität. Es gibt ja genug "Datenfotos" von der Lok, wo alles perfekt zu sehen ist, aber das ist nicht so mein Fall ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten