• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Morgen wird das Auto verkauft!!!

hülius

Themenersteller
Hallo!

Das Bild ist wiefolgt entstanden:

Papa kommt abends nach Hause und sagt: "Morgen verkauf ich mein Auto, ich hab heute ein neues bestellt"
Julius (ich ;) ): WAAAS? :D , kann ich noch ein Abschiedsfoto machen?
Papa: "Wenns sein muss, aber beeil dich"
Julius: ok

>>> Das ist draus geworden... wie findet ihr es?

Übrigens: das Grün im Hintergrund ist kein Produkt von PS sondern von Mutter Natur, mit Hilfe meiner PERFEKTEN Rasenpflege ;)

Schöne Grüße wünscht euch, Julius

Nee, den würde ich auch nicht kaufen. Wer im Sommer noch mit den Winterschlappen unterwegs ist, hat sicher bei der Wartung genauso gepennt :D .

das auto gefällt uns allen doch selber nicht mehr, deswegen warn wir ja auch froh, dass wir es verkaufen konnten ;)

Eigentlich wollte ich wissen wie ihr die Umsetzung des bildes findet, witzig sollte es nicht sein, ich wollte nur zeigen, dass ich dafür nicht viel zeit hatte und das Auto vorher auch nciht waschen konnte ;)

Er wird wohl das überklebte Nummernschild besonders originel finden.

:eek:

NEIN! das hab ich nur gemacht, damit ihr unser Nummernschild nicht seht!!!

Ich möchte doch ganz einfach nur wissen, wie ihr die Darstellung des Autos auf dem Bild findet :(

Julius

Hallo Julius,

das Bild ist schon ganz gut gelungen :)
Mir gefällt nur nicht das gespiegelte Haus in der Seitenscheibe.
Wenn der Wagen schon in Mutter Natur steht, gehört da auch ein Baum hin ;)
Na ja, und vor dem Verkauf ist bestimmt noch eine Wäsche fällig :D

Grüße
Jürgen

Hey Leute,

ich finds etwas doof wie Ihr auf den Post von hülius reagiert :confused:, sorry, kann ich nicht nachvollziehen :confused:

Gruß

Walter

Als Erinnerungsbild zum Abschied ist's okay.

Ansonsten würde ich's noch ein wenig geraderichten und beim nächsten Versuch daran denken, die Vorderräder in Richtung des Fotografen einschlagen. Das sieht dann etwas "interessanter" aus.

hülius schrieb:
Ich möchte doch ganz einfach nur wissen, wie ihr die Darstellung des Autos auf dem Bild findet...
Na ja, das fotogene Auto ist es ja nun nicht. Die Delle in der hinteren rechten Tür würde ich nicht mit knipsen. Vielleicht sieht die andere Seite besser aus ? Dann macht es sich immer gut, die Räder so einzuschlagen, das man das Profil sieht. Außerdem scheint das Auto nach vorn rechts zu "nicken". Sicherlich eine optische Täuschung. Bekommt man aber weg, wenn du beim knipsen mehr in die Knie gehst :D

...und das Nummernschild hätte man einfach löschen können ;)

z.B. so in etwa : Beispiel

...aber nu ist das Auto eh schon weg, oder ? :D

karatekid schrieb:
Na ja, das fotogene Auto ist es ja nun nicht. Die Delle in der hinteren rechten Tür würde ich nicht mit knipsen. Vielleicht sieht die andere Seite besser aus ?

Die "Delle" gehört zum Autodesign. ;) Die ist da schon als Neuwagen dringewesen...

karatekid schrieb:
Dann macht es sich immer gut, die Räder so einzuschlagen, das man das Profil sieht.

Ja, das stimmt. Im Nachhinein kann ich mir das auch besser vorstellen :o

karatekid schrieb:
...aber nu ist das Auto eh schon weg, oder ? :D

Ja, zum Glück :D

Ansonsten freue ich mich über die mittlerweile KONSTRUKTIVE Kritik. Mit einem Polfilter hatte ich nicht arbeiten können, weil ich keine Filter besitze ;). Allerdings muss ich sagen finde ich persönlich die Spiegelungen, bis auf die des Hauses, ganz schön.

Schöne Grüße

Julius

also ich finde das bild ok. denn ich gehe mal davon aus es ist mehr als erinnerungsbild und wohl auch recht schnell entstanden. also das foto gefällt mir und die spiegelung finde ich prima. alles einwandfrei.

allerdings würde ich so ein auto auch nicht kaufen :D aber darum ging es nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten