• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

monsterschlange ? schlangenbaendiger ?

MacHei

Themenersteller
hatte ich gestern noch "einfangen" duerfen. eine recht grosse raupe (vermutlich wird da mal ein pfauenauge draus schluepfen) mit einem kleinen kaefer der das tier untersucht. (war lustig anzusehen :) ) sieht fast aus wie ne schlange.
das bild mit der pflanze wurde im gegensatz zu den beiden macros mit dem 200er / 2.8 geschossen. macros wieder mit kit + nahlinse.
alle bilder sind nur beschnitten - keine kontrastkorrekturen oder aehnliches.
der dunkle hintergrund auf dem "pflanzenfoto" wurde durch den dunklen wald und eine kurze beli erreicht.

allen ein schoenes wochenende - gruss heiko

Da zeigst Du uns ein paar sehr schöne Aufnahmen. Besonders die erste und die dritte Aufnahme haben es mir angetan. Die Wanze auf der Raupe ist ja echt witzig. Öffentlicher Nahverkehr in der Insektenwelt :D .

Gruß

Willi

Hallo Heiko

Tolle Bilder (3 ist zum Schreien !) :D

Hast Du dir den Kenko doch geholt :p

@ thomy - ging ratz batz bei martin - am donnerstag abend das geld via rechner ueberwiesen und am samstag !!! war das teil schon bei mir !

das mit der wanze war wirklich recht lustig - erst krabbelte sie in der naehe der raupe herum - dann uhhhhh was is n das fuer riesen viech - vorsichtig tast tast - und dann stieg sie doch tatsaechlich auf der raupe herum. scheinbar hat es die raupe aber gekitzelt, denn sie zuckte nun dauernd, als wolle sie den plagegeist abschuetteln.

schoenes wochenende allen - gruss heiko

(persoenlich gefaellt mir aber bild 1 am besten)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten