• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

monotonie.

paradax

Themenersteller
Ziel ist es eine Serie an Portraits zusammen zustellen, die minimale Gefühle/Emotionen zeigt.

Sie sollen straight und simpel sein, quasi eine Art Monotonie erschaffen.

7748854274_871f101af5_b.jpg

7843912526_f8fc002198_b.jpg

7843912738_39abbcd9b5_b.jpg

7843913004_9cbc6f29ce_b.jpg

7843910832_3e4aa9065e_b.jpg

7843910560_93c2c2df52_b.jpg

Warum dann diese grauseliche Tonung? Macht m.E. die Intention (und die Bilder) kaputt.

Ergibt sich meiner Meinung nach aus dem Namen und ich finde es auch passend!

Wiki:

Monotonie (etwa: Einförmigkeit, Gleichtönigkeit und Eintönigkeit)

Ergibt sich meiner Meinung nach aus dem Namen und ich finde es auch passend!

Wiki:

Monotonie (etwa: Einförmigkeit, Gleichtönigkeit und Eintönigkeit)

Danke, aber ich bin der deutschen Sprache schon mächtig, war ich auch schon vor Wiki.
Nur hat eine magentaartige Tonung für micht nichts mit Monotonie zu tun, ist eher die gerade hippe Standardtonung, die über jedes zweite Foto gemascht wird, ob es passt oder nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Habe - das ist nicht beleidigend, sondern tatsächlich ernst gemeint - Augenschmerzen von den überschärften Feinkontrasten. Konnte mir darum die Bilder nicht wirklich in Ruhe angucken. Habe nur im Überfliegen den Eindruck gehabt, dass "keine Emotion" nicht bei allen geklappt hat (z.B. die Frau, die den Mund verzieht).

mir gefällt es sehr gut!! :top:

finds etwas komisch das hier viele ihren geschmack aufdrängen wollen... -.-
Was soll eine Bildkritik in letzter Konsequenz anderes sein als ein komparatives Abklappern des eigenen Geschmacks? Das hier sind individuelle Anregungen zur Verbesserung, geformt anhand des eigenen, individuellen Geschmacks. Ich weiß nicht, woher du das „Aufdrängen“ hernimmst.

Die Augen der Damen....
Bei der ersten die ultrabuschigen Wimpern :ugly:
Bei der zweiten der Lidstrich :ugly:
Bei der dritten noch am angenehmsten anzusehen... :)

Wieso habt ihr die Augen so gepimpt? Vor allem wenn es Monotonie/Einfachheit sein soll.
Oder laufen die im normalen Leben auch so rum? :o

Die Augen der Damen....
Bei der ersten die ultrabuschigen Wimpern :ugly:
Bei der zweiten der Lidstrich :ugly:
Bei der dritten noch am angenehmsten anzusehen... :)

Wieso habt ihr die Augen so gepimpt? Vor allem wenn es Monotonie/Einfachheit sein soll.
Oder laufen die im normalen Leben auch so rum? :o

Sie laufen wohl im normalen leben auch so rum, komisch oder?

Sie laufen wohl im normalen leben auch so rum, komisch oder?

Gar nicht komisch. Eher erschreckend. Fritz Lang hätte sie wohl sofort für Metropolis engagiert. Naturtalente - gewissermaßen.

Und das mit dem verzogenen Mund hätte ich aus der Serie rausgenommen - weil dann gleich die Zweifel kommen, ob es nicht doch schon künstlerischer Übermut ist. :p

LG Steffen

(PS: Ich frozzele nur... Das Leben ist eh' schon so - monoton.)

Das Konzept ist definitiv gut umgesetzt worden ... davon ab gefällt mir die Optik auch wirklich hervorragend! Schöne Serie mit tollen Modellen! :top:

es will mir das viele metall im gesicht, nicht zur monotonie gefallen...

ansonsten gefällts mir durchwegs

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich Klasse.

Die überschärften und völlig unnatürlichen Augen stören mich allerdings sehr. Außerdem würde mir die Serie in S/W besser gefallen.

Aber das ist ja alles Geschmackssache...;) Der Fotograf zeigt jedenfalls, dass er die EBV ziemlich perfekt beherrscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten