Astral616
Themenersteller
Hallo.
Also der Titel sagt schon alles.
Folgende Sachlage:
Ich habe mein Notebookmonitor mittels EyeOne2 Kalibriert.
So weit so gut. Alles Prima. Tolle Farben. Einwandfrei.
Aber Das Farbprofil wird nur übernommen, wenn ein zweiter Monitor am Notebook hängt.
Sobald man den Stecker zieht, habe ich wieder meine Fehlfarben, und den üblichen Blaustich. (Trotz korrektem Monitorprofil in der Systemsteuerung. Mein System scheint das ganze ohne Zweitmonitor schlichtweg zu ignorieren.)
Man kann antscheinend einen Monitor mittels kleinem Trick oder evtl. einem Dongle emulieren bzw. simulieren, aber das kanns doch auch nicht sein oder?
Falls jemand Ansätze und Ideen zur Lösung des Problems hat.....
Immer her damit.
Vielen vielen Dank, schonmal im Vorraus.
Viele Grüsse.
Kleines Update: Jetzt scheint das Profil zu gehen. Mal sehen ob es nur eine temponäre Erscheinung ist.
Ich habe nichts anders gemacht als sonst......
Computer halt..... Wir alle kennen es.
Aber wer trotzdem eine Idee hat.... Gerne.
Update 2:
Geht wieder nicht. :-(
Also der Titel sagt schon alles.
Folgende Sachlage:
Ich habe mein Notebookmonitor mittels EyeOne2 Kalibriert.
So weit so gut. Alles Prima. Tolle Farben. Einwandfrei.
Aber Das Farbprofil wird nur übernommen, wenn ein zweiter Monitor am Notebook hängt.
Sobald man den Stecker zieht, habe ich wieder meine Fehlfarben, und den üblichen Blaustich. (Trotz korrektem Monitorprofil in der Systemsteuerung. Mein System scheint das ganze ohne Zweitmonitor schlichtweg zu ignorieren.)
Man kann antscheinend einen Monitor mittels kleinem Trick oder evtl. einem Dongle emulieren bzw. simulieren, aber das kanns doch auch nicht sein oder?
Falls jemand Ansätze und Ideen zur Lösung des Problems hat.....
Immer her damit.
Vielen vielen Dank, schonmal im Vorraus.
Viele Grüsse.
Kleines Update: Jetzt scheint das Profil zu gehen. Mal sehen ob es nur eine temponäre Erscheinung ist.
Ich habe nichts anders gemacht als sonst......
Computer halt..... Wir alle kennen es.
Aber wer trotzdem eine Idee hat.... Gerne.
Update 2:
Geht wieder nicht. :-(
Zuletzt bearbeitet: