• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitorabdeckungen für Nikon d3100

silenc3

Themenersteller
Hi Leute,

habe eine Frage zu den Monitorabdeckungen für Nikon.

Hier sind alle vier aufgelistet.

HIER KLICKEN

Leider steht hier aber nicht, für welche Cams diese gedacht sind. Ich befürchte, dass es für meine d3100 leider keine gibt. Wenn doch eines passt, welches von denen? Weiss einer evtl. ob es passende gibt, die nicht original von Nikon sind? Würd gern meinen Screen schützen, ohne Klebefolien.

Danke Euch schon mal im Voraus.

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Hätte ich wohl erwähnen sollen, dass ich nur ungern etwas drauf kleben will.
Habe hier im Forum bereits gelesen, dass User gewaltige Probleme hatten, diese Glasscheiben wieder abzubekommen von dem Display. Also lieber Eins was man einfach aufsetzen kann.

Es passt keiner der Nikon BM-Reihe. Dir fehlt am Gehäuse der D3100 schlichtweg die obere Aussparung und die untere Haltekante, welche zur Befestigung des Kunststoffschutzes von nöten sind. Deshalb kommt die 3100 seitens des Herstellers auch nur mit einer Schutzfolie.

Ich nehme auch lieber den Originalen, da ich im direkten Vergleich auch nicht viel vom GGS Schutz halte. In Deinem Fall ist es aber wohl der bestmögliche Kompromiss, bevor man mit irgendeinem Folienmi.. anfängt.

Gruß,
Sascha

Hallo,

such mal im grossen Online Auktionshaus nach Artikelnummer 390312141318.

Den benutze ich auf der D3100 und bin sehr zufrieden damit, wird an der Augenmuschel befestigt, klickt schön ein und hält......

Gruss
Martin

@mag..

danke Dir, habe direkt zugeschlagen. Hoffentlich entspricht dieser Artikel meinen Vorstellungen. :P
Wenn es nicht zufriedenstellend sein sollte, werd ich wohl dem Tip von RGB folgen.

Danke Euch allen für die Hilfe. :top:

So, habe das Teil endlich bekommen und direkt ausprobiert. Der Schutz wird einfach an das "Sucher-Gummi" festgeklemmt.

Nach einer ordentlichen Fotosession kann ich sagen, dass es sich schon lohnt für das Geld so einen Displayschutz sich zuzulegen. Die Scheibe selbst ist sehr dünn und stört nahezu garnicht, egal aus welchem Winkel man das Display betrachtet.

Einziger Kritikpunkt wäre, dass es eben nicht so stabil und fest auf der Kamera sitzt, wie ich es mir gewünscht hätte. Kann mir vorstellen, da man sehr leicht den Schutz zu den Seiten hin bewegen kann, dass die doch sehr dünnen Klemmen an dem Sucher irgendwann brechen. Mal schauen wie lange das Ganze halten wird.
Eine bessere Alternative zu den klebe Gläsern für das Display ist es alle Mal.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten