• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitor

Digiplömm

Themenersteller
Tag zusammen

leider habe ich z.Z. nur meine Notebook, 15 Zoll. Obwohl ich mit dem HP TFT sehr zufrieden bin.

Nun werde ich mir einen externen Monitor anschaffen, 17 Zoll. Aber was soll ich da nehmen? Ich denke wohl CRT. Kennt Ihr Modelle die im Besonderen für die EBV geignet sind ?

Kann man eigentlich mit Abobe Gamma auch einen TFT kalibrieren ?

Viele Grüße

DP
 
Digiplömm schrieb:
Tag zusammen

leider habe ich z.Z. nur meine Notebook, 15 Zoll. Obwohl ich mit dem HP TFT sehr zufrieden bin.

Nun werde ich mir einen externen Monitor anschaffen, 17 Zoll. Aber was soll ich da nehmen? Ich denke wohl CRT. Kennt Ihr Modelle die im Besonderen für die EBV geignet sind ?
DP

Bei EBV würd ich min. 19" nehmen - 1280x1024er Auflösung sollte doch schon sein!
 
Bei EBV würd ich min. 19" nehmen - 1280x1024er Auflösung sollte doch schon sein!

Achtung, bei 1280x1024 auf einem CRT werden die Bilder verzerrt dargestellt, da die Pixel bei dieser Auflösung nicht Quadratisch sind. Bei einem CRT würde ich 1280x960 einstellen, dann passt das Seitenverhältnis 4:3 wieder. Bei TFTs mit 17 oder 18" ist das Bildverhältnis 5:4 sodass bei 1280x1024 das Bild nicht verzerrt wird.


Gruß

Dookie
 
ein 19er ist schon klasse, aber mit dem benutzen steigen auch die ansprüche. ich könnte jetzt schon ein 2t monitor gebrauchen für die werkzeuge !
leider kann ich dir kein produkt empfehlen, meiner ist doof.

gruss,
danni
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten