• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitor gesucht!

aka-Foto

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich bin mir nicht sicher wo ich es sonst posten soll, wenn nicht hier.

Es geht um folgendes:

Immer wenn ich Fotos mache und mir die zu Hause angucke sind sie unscharf...blass, absolut nicht brilliant.
Wenn ich allerdings auf der Arbeit meine Bilder sehe... :eek: WOW, riesen unterschied.

Schärfer, klarer, schönere Farben, brilliant.

Ich muss zugeben, mein Monitor war schon immer Mist, ich hab mir den vor 3 Jahren gekauft, weil ich einfach einen flachen zum Stromsparen brauchte. und er hat damals schon nur 120€ gekostet.
Was will man auch verlangen.

Verlangen will ich jetzt mehr, ich suche einen Monitor zum Fotos angucken und bearbeiten.

Was gbits da aktuelles aufm Makrt?

Größe...also am liebsten wär mir einer mit 27 Zoll.
Wichtig ist mir allerdings die Schärfe und die Farben. Ich möchte meine Bilder so sehen, wie sie wirklich sind.
Gibts da überhaupt was vernünftiges?

Wäre für Tipps und Empfehlungen jeglicher Art dankbar :)

Hat jemand Erfahrungswerte zu dem hier?

Der schneidet in der Bildqualität ja sehr gut ab
Schreib doch einfach die Modellbezeichnung in den Beitrag, anstatt alle potentiellen Helfer erstmal auf eine externe Seite zu schicken, damit sie dort festellen, dass sie nichts zu dem Monitor schreiben können.

Schreib doch einfach die Modellbezeichnung in den Beitrag, anstatt alle potentiellen Helfer erstmal auf eine externe Seite zu schicken, damit sie dort festellen, dass sie nichts zu dem Monitor schreiben können.

Okay.

Ich meine hier den Acer S273HL

Hat den jemand und kann was dazu erzählen? :)

Ich glaube unter dem Dell U2711 würde ich nicht ansetzen, wenn es denn wirklich 27" sein müssten.

was gibt es denn für alternativen im Bereich von 300...400€?
Auch wenn es denn jetzt nun nicht 27 Zoll sind.

was gibt es denn für alternativen im Bereich von 300...400€?
Auch wenn es denn jetzt nun nicht 27 Zoll sind.
Vieleicht solltest Du auch noch sagen, ob Du Klötzchengrafik (HD-Auflösung bei 27") oder die hier sonst eher übliche Auflösung willst (was bei 24" meist 1920x1200 sind).

Größe...also am liebsten wär mir einer mit 27 Zoll.
Wichtig ist mir allerdings die Schärfe und die Farben. Ich möchte meine Bilder so sehen, wie sie wirklich sind.
Gibts da überhaupt was vernünftiges?
Massenweise, je nach Anspruch und Geldbeutel.

Angefange vieleicht bei dem erwähnten HP, über ebenfalls 24" mit dem ASUS PA246Q oder Dell U2410 bis hin zum 27" DELL, der aber schon über Deinem Wunschbudget liegt.

Was die Monitore jeweils in Sachen Farbwiedergabe und gleichmässiger Ausleuchtung taugen kannst Du meist auf prad nachlesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten