• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitor für Bildbearbeitung mit MacBookPro

Ganz verstehe ich die Vor/ Nachteiele nicht.

Das liegt daran, das es keine Vor und Nachteile sind, sondern einfach unterschiedliche Eigenschaften die Bewertet werden wollen. Dem einen ist Widegamut wichtiger, dem anderen Hardwarekalibrierbar. Das kann man nicht unbedingt gegeneinander aufwiegen.

Du machst es dir aber echt schwer...
Du willst einen gutes EBV-Display, wie ich das verstehe...

Dann fällt der HD weg, der von den Features her in eine ganz andere Richtung entwickelt wurde. Nicht dass es nicht auch für EBV brauchbar wäre, es gibt nur bessere Alternativen, die mehr für deinen Verwendungszweck entwickelt wurden
Dann fällt der CE weg. Für das, was er bietet, zu alt und zu teuer.

Bleiben die genannten Monitore aus der S und SX Serie und ev. die Alternativen von NEC. Entscheidest du dich noch für Größe und Aulösung, bleiben jeweils nur 1-2 Modelle übrig und fertig.

das genau versteh ich ja nun een nciht. was ist am ce oder hd schlechter geeignet?
Laut Featureliste haben die ja nur noch zusätzliche Features (einmal videoeingänge) und einmal diese hardwarekalibration von der ich nicht weiß ob die so viel bringt.
Immerhin kostet der SX 2461 MIT Hardwarekalibration = cg24xx ja um 600€ mehr!
Also frageich ich mich ob das nicht ein feines feature wäre.
Da ich bisher keine solchen tollen Monitore hatte kann ich das schwer beurteilen ob eine Software Kalibration reicht oder eben nicht.
Ich will einfach ein top kalibriertes Display fertig.

das genau versteh ich ja nun een nciht. was ist am ce oder hd schlechter geeignet?
Beide sRGB und beide ohne den sehr nützlichen Sensor zum Ausgleich der Helligkeitsverteilung auf dem Display, um mal die offensichtlichsten Unterschiede zu nennen.
Desweiteren kannst du davon ausgehen, dass die Monitore von Eizo auch sonst auf ihren Verwendungszweck hin getrimmt werden, was das verwendete Panel und die Elektronik angeht.
Immerhin kostet der SX 2461 MIT Hardwarekalibration = cg24xx ja um 600€ mehr!
Also frageich ich mich ob das nicht ein feines feature wäre.
Da ich bisher keine solchen tollen Monitore hatte kann ich das schwer beurteilen ob eine Software Kalibration reicht oder eben nicht.
Ich will einfach ein top kalibriertes Display fertig.
Wie schon geschrieben, nettes Feature..ja, must have...absolut nicht. Wenn du mit dem Monitor nicht prof. arbeitest, den Aufpreis meist nicht wert.
Es ist nicht nur die Hardwarekalibrierung, die einen CG teurer macht.

Was ist eigentlich mit dem NEC 2490 WUXI?
Warum wird im Vergleich zu den 24er Eizo immer der 2690WUXI genommen?
der 24er ist doch dasseleb nur kleiner oder?
Also gleiches Panel, gleiche Auflösung.
Vergleichbar mit Eizo?

Was ist eigentlich mit dem NEC 2490 WUXI?
Warum wird im Vergleich zu den 24er Eizo immer der 2690WUXI genommen?
der 24er ist doch dasseleb nur kleiner oder?
Also gleiches Panel, gleiche Auflösung.
Vergleichbar mit Eizo?

Aufjedenfall vergleichbar, der 2690 gibt es halt schon wesentlich länger in Deutschland.

ok, weil der ist preislich halt schon sehr interessant.

weiß jemand ob man den auch als "fernsehersatz" nehemen kann?
AM SX2461 könnte man ja den HD Reciever mit HDMI-DVI Kabel anschließen.
Und DVDs kann man dank HTPC ja auch dort abspielen.
Geht das beim NEC auch?
Danke

Also an meinem 2690 kann ich natürlich auch mit einer TV Karte fernsehen. Wenn dein Receiver immer ein progressives Signal ausgibt geht das. Mein NEC mag keine interleaced Fernsehsignale (dafür ist der HD von EIZO gut), wenn der Receiver das aber umrechnet.

Hallo!
Danke für die Hilfe.
Habe mich nun EIGENTLICH für den Eizo SX2461 entschieden. Der wäre genau das was ich suche.

BIS auf eine UNKLARHEIT:

Ich habe mehrere Geschäfte, Beiträge im Internet und auch Telefonfachleute befragt und alle waren sich sicher jedoch mit unterschiedlicher Meinung:

folgendes Problem / Frage

Kann ich denn am Eizo SX 2461 einen HD Sat Reciever (HDMI oder DVI Ausgang, HDMI halt mit Adapter Kabel) an den Monitor stecken und dann dort fernsehen?

Die einen sagen, ja kein Problem, die anderen sagen sicher nicht.

Daher bitte NUR Antworten wer es wirklich weiß. Weil es gibt Monitore da geht es und welche da geht es nicht. Weiß ich. also Allgemein hilft da eher wenig.

Es würde ja praktisch ein Kabel vom HDMI Ausgang des Satrecievers zum DVI Eingang reichen, da es ja prinzipiell bis auf den Stecker das selbe Protokoll ist. (Außer Ton, aber das brauch ich sowieso nicht, da der Monitor eh keine Boxen hat und das Audiosignal über meine Stereoanlage kommen würde.

Vielen Dank.
lg. ULf

Wäre wirklich super wenn mir das wer beantworten könnte.
Hätte nämlich ein super Angebot für den SX2461 und muß mich rasch entscheiden.
Einzige Frage eben:
Kann ich den Eizo direkt am Satreciever anschließen (HDMI-DVI Kabel)
Ohne TV- Karte etc.

Danke.

eigentlich nicht.
Nur wurde auch dort drüber gepostet und da dachte ich vielleicht liest dort wer was der hier nicht reinschaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten