• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitor der Sony a58 defekt

bruno-05

Themenersteller
Hallo,
Der Monitor meiner Sony a58 zeigt nur noch ein Weißes Bild an. Ich vermute mal, dass am Verbindungskabel etwas ich stimmt. Denn nach genaueren hinsehen habe ich geRhen, dass ein stück des kabels blank ist. Kann sowas repariert werden? Wo kann ich am besten nach einer Reparatur anfragen? Bei Sony oder lieber bei einem Kamera Reparatur Service? Wie hoch wären schätzungsweise die Reparaturkosten ?

Ich Danke euch schonmal für eure antworten.

Hast du noch Garantie?
bzw. einfach mal bei Sony Service anfragen was das kostet, die wissen das besser als die Forenmitglieder.

Reparatur oder Neukauf?

Hallo,

Wie ich hier schon gestern geschrieben habe ist das monitor Kabel meiner Sony a58 kaputt. Der erste Kostenvoranschlag (aus der Ferne, nur nach Beschreibung ohne die kamera gesehen zuhaben) beträgt 150€. Das ist nachtürlich viel. Fallst die Reparatur wirklich soviel kosten wird, würde ich ,ir das nochmal überlegen. Was meint ihr? Reparieren lassen oder Neukauf?
Mit der Bild Qualität bin ich zufrieden. Jedoch nicht mit der videoqualität. Jetzt die schwierige endscheidung. Neue Kamera mit besser qualität für 500€ oder die Reparatur?
Ich würde eher zur Reparatur gehen.
Jetzt die Frage. Lohnt sich das überhaupt noch? Ist eigentlich eine blöde frage und ic h weiß auch das nur ich das entscheiden kann. Aber gibt's vieleicht ei e neuere apsc kamera die gebraucht z.b und 200€kostet und eine bessere Bildqualität hat?

ich bin euch für eure antworten dankbar.

Gruß
bruno-05

AW: Reparatur oder Neukauf?

Die A58 ist ein guter Fotoapparat und wenn du nicht reparierst, wirfst du das alles in die Tonne. Geräte gehen nunmal hier und da kaputt und man muss in den Erhalt investieren. Ein defektes Gerät könntest du nicht mal verkaufen wenn du eine Neuanschaffung tätigen willst. Und gebraucht geht die A58 so bei 300 los.

Die Überlegung nach einem Gerät mit besserer Videofunktion ist davon doch unabhängig.

Was du tun würdest, weiß ich nicht. Ich würde reparieren, selbst wenn ich mir eine weitere mit besserer Videofunktion kaufen würde. Dann hätte ich noch einen prima Zweitbody.

Gruss
MacAncestor

Hatte das gleiche Problem vor einem Jahr an einer A77. Auch lange gesucht
und dann bei einem Reparaturservice reparieren lassen. Teil mußte 2mal aus
Japan bestellt werden, Dauer knapp 2 Monate ... in Europa nicht vorrätig. Kosten ~200€
Bei einer gebrauchten kann der gleiche Fehler auch innerhalb einer kurzen
Zeit eintreten, abhängig davon, wie oft das Display geschwenkt wurde.
Dann hast Du den Preis für die Gebrauchte + die Reparatur am Hals.

MfG Uhermes

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten