• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Monitor der 300D ?

MartinDin

Themenersteller
Hallo zusammen
Wie ist es mit dem Monitor an der 300D ? Ich meine zur zeit habe ich noch eine C3040Z und was mir daran besonders gefällt ist das ich mein Bildergebniss sofort nach dem auslösen sehen kann.
Nun weiß ich ja inzwischen das es bei der 300er nicht mehr geht :-( Gibt es eine Funktion an der Kamera so das ich die Bilder auch direkt kontrollieren kann ? ( Wie RecView bei normalen Digicams ) oder muß ich da erst mal umständlich umschalten oder ähnliches ?
Vielen dank für eure antworten !! dann kann ich mich wenigstens schon mal sehlisch und moralisch auf meine bestellte Cam einrichten :D

Hallo,

das ist mit der 300D identisch. Sofort nach dem Auslösen erscheint das Bild im Display. Man kann wahlweise noch einstellen wie lange das Bild erscheinen soll. Es sei denn Du willst in das Bild hineinzoomen. Dann musst Du in den Wiedergabemodeus wechseln - dies geschiet mit einem Tastendruck.

Viele Grüsse
Uwe

So ist es.
Man sieht das Bild VORHER durch den Sucher an.
DANACH aber ist es, wie bei anderen "ganz normalen" Digicams.
Du kannst Dir das Bild so lange Du möchtest ansehen und ggf. wieder löschen,
falls es nichts geworden ist. Einfach links auf den Knopf mit dem Pfeil drücken.

Vielen dank für die schnelle antwort ! Da bin ich jetzt richtig erleichtert das es noch so funktioniert ! Nichts währe schlimmer für mich anfängerselbsteinstell Knipser wenn ich meine gerade gemachten Bilder nicht sofort sehen könnte....... da würde sich mein anfängerausschuß an Bildern drastisch erhöhen und ich müßte mich von meiner Frau fragen lassen warum ich unbedingt diese Teure Camera haben wollte :D

hmmm.... ja das ist eine gute frage.....
Am meisten vermisse ich den erweiterbaren Brennweiten bereich.
Auch die möglichkeit einen Externen Blitz anzuschließen ( Geht zwar auch mit meiner 3040 aber nicht so elegant )
Aber wie gesagt.... ich bin immer fleißig am üben und möcht auch nicht immer Anfänger bleiben :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten