• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitor - Bildwiedergabe

ellcamino

Themenersteller
Hallo Forum,

ich habe mir vor einiger Zeit den Spyder2express gekauft und damit meinen Belinea TFT bei einem Raumlicht kalebriert, bei dem ich für gewöhnlich am PC sitze. (werde bald für eine gleichbleibende Arbeitsplatzbelichtung sorgen)

Nach der Kalebrierung wird dann noch ein vorher/nacher Bild gezeigt und ich finde der Unterschied war schon sehr deutlich (also positiv).

Jetzt bearbeite ich seit einiger Zeit meine Bilder und stelle sie auch in diesem Forum sowie bei Flickr ein.
Als ich gestern am PC meiner Freundin saß, an dem der TFT nicht kalebriert ist, habe ich mir folgende Bilder angesehen.

Bild 1.
http://farm4.static.flickr.com/3470/3826295061_6d9f6cd7b3_b.jpg

Bild 2.
http://farm3.static.flickr.com/2482/3826294759_0fd5bfc2e3_b.jpg

Wie Ihr euch schon denken könnt, bei mir sehen sie gut aus und bei meiner Freundin rauschen die Bilder und das nicht zu knapp.

Jetzt Frage ich mich, rauschen die Bilder auch bei euch , wie würden sie wohl aussehen, wenn ich sie auf eine Leihnwand 60x80cm drucken lassen würde???

Vielen Dank für eure Unterstützung
ellcamino

Ich erkenne kein Rauschen, allerdings ist die Bildgröße dafür zu klein... Evtl in Orginalgröße hochladen? Ich denke aber, dass Du beim Ausdruck mit etwas Abstand vom Bild kein Rauschen sehen wirst.

BTW: die Kaliration hat damit nix zu tun, da liegt vielmehr an Euren Bildschirmen.

Ja tröste dich: Mein, sehr guter, aber alter, Siemens-TFT in der Firma zeigt mir auch auf Bildern imenses Rauschen, wo ich denke, das kanns doch nicht sein. Auf meinem kalibrierten recht neuen S-IPS-Monitor daheim ist dann wieder alles in Ordnung. Ausbelichtete Bilder bestätigen meinen Eindruck :-)

Zu deinen Bildern: Ja, man könnte leichtes Rauschen vernehmen, aber ich würd das eher auf die Verkleinerung zurückführen.

Super Bilder übrigens.

Edit: Auch deine Flickr-Sammlung ist sehenswert!

Leihnwand 60x80cm würde bestimmt gut aussehen. Es gibt doch bei diversen Anbietern Tabellen über die Pixelanforderung. Die würde ich beachten und vergrößern, entrauschen und nachschärfen.

Ja tröste dich: Mein, sehr guter, aber alter, Siemens-TFT in der Firma zeigt mir auch auf Bildern imenses Rauschen, wo ich denke, das kanns doch nicht sein. Auf meinem kalibrierten recht neuen S-IPS-Monitor daheim ist dann wieder alles in Ordnung. Ausbelichtete Bilder bestätigen meinen Eindruck :-)

Zu deinen Bildern: Ja, man könnte leichtes Rauschen vernehmen, aber ich würd das eher auf die Verkleinerung zurückführen.

Super Bilder übrigens.

Edit: Auch deine Flickr-Sammlung ist sehenswert!

Vielen Dank für die Blumen, das tut gut. aber ich bin noch lange nicht da wo ich hin will, na ja braucht halt alles so seine Zeit.

mfg
ellcamino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten