• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitor 23"-24"

Konnte den LG ohne Probleme umtauschen. IPS Glitzern war für mich untragbar!

Dann schau dir mal den Eizo EV2333 an. ... Ist zwar ein Auslaufmodell und daher schwer zu bekommen, jedoch ist die graue Version aktuell bei einem bekannten Händler für 250€ sofort lieferbar.

Kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich den Händler finde? Über die bekannten Preisvergleichsportale war das Teil überall wesentlich teurer...

Kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich den Händler finde? Über die bekannten Preisvergleichsportale war das Teil überall wesentlich teurer...

Ich habe so eben nachgeschaut. Offensichtlich haben nach meinem Tipp einige Leute bestellt. Dort ist der Monitor nicht mehr vefügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade... wäre manchmal ganz hilfreich. Muss ja auch nicht immer gleich ein Link sein, kleiner Hinweis hilft auch. Jedenfalls habe ich jetzt derweil mal den Dell 2312hm gekauft. Werde dann berichten ob der für seinen günstigen Preis von 183,- auch was taugt.

Konnte den LG ohne Probleme umtauschen. IPS Glitzern war für mich untragbar!
Un nun hoffe ich, dass du was daraus gelernt hast und endlich doch etwas mehr investieren willst.
Ich kann es wirklich gut vestehen, dass man hier nichts investieren möchte.
Hatte auch bis vor kurzem einen 180 Euro teueren benQ aber für die Bildbearbeitung und einen möglichst großen Farbraum (wie du schreibst) ist zum einen ein Bildschirmkalibierungsgerät (ca. 150 Euro) und ein grundsolider Monitor notwendig. Inzwischen gibt es sehr vernünftige kalibierbare Modelle 24'' ab 450 Euro z.B. den HP LP2475w.
Das wäre zusammen mit den 150 Euro soz. die Mindestausstattung.

Ansonsten wenn man sich "nur" im sRGB Raum bewegt und eh die Bilder nicht druckt oder auf andersweitig verwendet kann man natürlich auch einen anderen Monitor nutzen der eben nur 95% sRGB Abdeckung hat nur das passt dann wiederum nicht mit der Ausgangsaussage zusammen.

D.h. auch ich musste feststellen: Entweder gar nicht und dann tut es ein 100 Euro BenQ22'' HD Monitor oder eben richtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten