• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mongolei

RisusSardonicus

Themenersteller
Hallo!

Hier ist ein kleiner Auszug aus zwei Monaten Mongolei- hoffe es gefällt!

Klasse! :)

Moin,

hmmmm, ich kann die Begeisterung nicht so ganz teilen :o

Mir erscheinen die meisten Fotos etwas flau und kontrastarm.

Gefallen könnte mir das erste, wäre das doofe Zelt nicht drauf :grumble: . Die Hügel im Hintergrund werden wunderbar vom Licht umschmeichelt. DAS hätte das Hauptmotiv sein müssen.

LG

Maddin

Ich gebe keulefm ein bisschen recht. teilweise sind die bilder etwas flau. Vielleicht kannst du da noch ein wenig die sättigung + lebendigkeit anpassen bei der EBV.

Am besten gefällt mir das bild von der alten frau und aus Serie 3 Bild 4 (in SW vielleicht noch schöner!)

Sonst muss es ein tolles erlebnis gewesen sein! Wie kommt man auf 2 monate mongolei?

Sehr stimmungsvolle Serie. Die teilw. pastelligen Farben und die weichen Kontraste tragen viel zu dieser Stimmung bei. Ich finde aber, das kein "Hammerbild" dabei ist. Die Bilder wirken in der Serie und da empfinde ich die zurückhaltenden Kontraste gut. Knackig bunt ausgearbeitet glaube ich, dass es eher auffällt, dass ein Knallermotiv fehlt. Die Serie könnte dann Richtung "mehr Schein als Sein" kippen.
Mir gefällt es so wie es ist.

Jochen

Schreib mal was zur Mongolei. was treibt einen 2 Monate lang in die Mongolei zu Fahren?

Die Idee, dass man dort für nen Apfel und ein Ei Pferde kaufen kann und dann damit wirklich individuell reisen kann :).
Ich find es sehr spannend wenn man sich mehr Zeit für nur ein Land nehmen kann, um einen wirklichen Eindruck von Land und Leuten zu bekommen.

Achja- Vielen Dank für die Kritik!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten