• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mone

synd

Themenersteller
Hier ein S/W Portrait von einer Freundin.
Hoffe es gefällt : )

Hab evtl. vor mehr Bilder in diesem Stil zu machen mit
tattoowierten Frauen : )

Lichtsetup: Dish mit Wabe von rechts oben + Softbox von hinten links.

Anhang anzeigen 2100095

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Fokus immernoch auf ihrem Gesicht liegt : )
Das Tattoo steht nicht im Vordergrund.

Weil der Fokus immernoch auf ihrem Gesicht liegt : )
Das Tattoo steht nicht im Vordergrund.

Das ist mir aber auch gleich aufgefallen.
Wenn du das Tattoo als störend empfidest, wäre vielleicht ein Portrait besser gewesen, also dann einfach ganz weglassen.
Andernfalls sollten die Arme nicht im Hintergrund verschwinden....
Naja, wart mal ab, was noch kommt, bin auch noch ganz am Anfang :top:

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, sind ihre Haare, zusammen mit dem schwarzen Hintergrund.
Vielleicht versuchst du nächstes Mal noch ein bisschen von Hinten oder /und ihre rechte obere Seite zu beleuchten, damit sich die Haare noch etwas mehr vom Hintergrund abheben...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du nimmst die "Kritik" jetzt nicht zu ernst... finde die Idee grundsätzich gut, und bis auf ein paar Kleinigkeiten schon richtg gut. Hoffe du machst weiter und zeigst nochmal was :top:

Der Schnitt ist schon bewusst so und ich empfinde das Tattoo nicht als
störend und will es auch nicht weglassen denn es gehört dazu.

Dass die schwarzen Haare absaufen ist mir durchaus bewusst aber auch
eine Charakteristik des "Bildstils" der eher einen flacheren Kontrast hat mit
angehobenen Tiefen und zurückgenommenen Lichtern.

Edit:
Natürlich nehme ich Kritik immer gerne an.
In diesem Fall war das Bild vorher schon genau so geplannt gewesen : )

Versteh nicht warum das mit dem Tatoo so erst gesehen wird :D Ich finde es absolut gut gelungen! :top: Ich finds sogar sehr interessant dass es im Dunkeln verschwindet...

Danke für eure Meinungen.
Falls Interesse besteht stell ich noch ein anderes Bild rein in Farbe.
Da sieht man das Tattoo etwas besser aber es ist immernoch nicht
im Vordergrund : D

Ich find das Foto klasse!

Nochmal zum Tattoo... mir ist schon öfter hier im Forum aufgefallen, dass es die Leute entweder im Mittelpunkt haben wollen oder garnicht. Weiß ja nicht wie viele hier Tattoos haben, aber ich seh es nunmal so: Man ist unglaublich stolz drauf und will es natürlich mit auf dem Foto haben. Andererseits möchte man aber auf keinen Fall auf ein Tattoo reduziert werden... das kann echt auf den Wecker gehen.
Gerade deshalb find ich deine Variante gut - vor allem mit dem kleinen am Dekoltée wo man weiß da ist noch was (?) aber es ist verdeckt - das ist viel spannender und macht neugierig auf die Person im Porträt!

Vielen Dank für deine Meinung, ich sehe das sehr ähnlich.

Ich bin selber tattoowiert, beide Oberarme, Brust und Rücken, und das sehr großflächig.

Die Mone hat wie du richtig erkannt hast am Dekolte ein weiteres Tattoo, am Rücken ebenfalls, aber das sieht man ja hier nicht ^^

Ich finds auch blöd wenn man quasi nur das Tattoo zur Schau stellt.

Aber das mögen wohl andere Leute anders sehen : )

LG,
Dimitri

Das Tattoo ist, auch wenn es halb im Dunkeln verschwindet, ein auffälliger Bildbestandteil, den zumindest ich nicht so im Dunkeln verschwinden sehen möchte. Es würde m.E. nicht mehr ablenken als jetzt schon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten