• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Momente im Extremsport

moglieye

Themenersteller
Hallo Leute!

Ich bin relativ neu hier in Forum. Seit einiger Zeit lese ich hier auch mit und bin vom Umfang des Forums sehr beeindruckt!

Da dacht ich mir dass ich hier mein eigenes kleine Thema starte, wobei ich es auch cool fände wenn ihr eure Extremsportbilder postet!

Hier habt ihr mal meine aktuellsten Fotos.

lg, Mogli

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Bilder, auch wie Du den Himmel noch gut getroffen hast. Verrätst Du etwas zu den Einstellungen und dem benutzen Equipment?

greetz Jens

wow, Deine beiden Bilder gefallen mir echt gut, wie schon erwähnt wurde, der Himmel sieht echt klasse aus.

Hier mal ein paar Bilder von mir:

Schöne Bilder hier.:top:
Da kann ich zwar nich ganz mit, aber dennoch... Ich brauche dringend einen Blitz glaube ich.

Wow!

@moglieye: #1 ist ganz nett. #2 ist spitze!!! :top:

@KaiBer: #2 finde ich stark, hätte aber ein Querformat daraus gemacht (bitte PN wenn ich das Bild wieder löschen soll).

Christian

Ich rede z.B vom 2. Bild des TO. Da ist keinerlei Bildaufbau vorhanden. Man erkennt weder den Spot, noch die Anfahrt oder das Landing und vorallem kann man nicht erahnen wie hoch der Trick ist...
Und unheimlich schlecht geblitzt ist es ebenfalls.
(Sprich es war nicht auf deine bezogen)

Hallo Leute, danke für das Feedback :top:

KaiBer: Das zweite Foto finde ich wirklich sehr cool, ich wüde es im Hochformat lassen, da man noch schön die Rampen sieht und das ist nicht sehr leicht aus dieser Perspektive.

Sehr geile Bilder, auch wie Du den Himmel noch gut getroffen hast. Verrätst Du etwas zu den Einstellungen und dem benutzen Equipment?

greetz Jens

Klar :)

Equipment: D5000, 18-105er, Twinlink und Metz 48.

Daten:

Erste Bild: 18mm, f7.1, 1/200, ISO 320. Blitz stand 2 Meter links Von mir, 2.30m hoch und so nah mie möglich an der Wand der Halfpipe.

Zweites Bild: 18mm, f7.1, 1/100, ISO 200. Der Blitz stand ca 1 Meter links von mir und auf Höhe des Bikers.

Ich rede z.B vom 2. Bild des TO. Da ist keinerlei Bildaufbau vorhanden. Man erkennt weder den Spot, noch die Anfahrt oder das Landing und vorallem kann man nicht erahnen wie hoch der Trick ist...
Und unheimlich schlecht geblitzt ist es ebenfalls.
(Sprich es war nicht auf deine bezogen)

Ich weiß dass solche Fotos für zB. einem MTB- Forum ungeeignet wären, da man immer gerne Absprung und Landung sehen will.
Ich persönlich mag solche Fotos, da die Perspektive viel Eindrucksvoller ist und man mehr Details sieht. Eine Herrausforderung ist es ebenfalls den Biker so gut zu treffen. Die einen mögens eben, die anderen nicht.
Aber mit dem Blitzen hab ich auch noch nicht sooo viel Erfahrung. Wäre wirklich nett wenn du mir erläutern kannst was ich hätte besser machen können. :)

lg, Mogli

Hintergrund und Atmosphäre im Bild eins sind klasse:top:
Beim zweiten mag ich die Perspektive:eek:
Insgesamt 2 top bilder.

Salut alle zusammen,

finds klasse hier auch so einen Thread zu haben und wollte mich dementsprechent mal mit einbringen.
Die beiden bilder des TO sind wirklich klasse!:top: Und übrigens, ich steh auf "rider-in-the-sky" bilder, besonders wenn sie die action richtig rüber bringen wie in diesem fall. Denn egal wie groß oder klein, von wo oder wohin der sprung war, man wird einfach nur mitgerissen:eek::evil::top:

Nun zu meinen ergüssen:ugly: ich muss kurz vorweg nehmen, dass ich selbst aktiv fahre und der grad zwischen dem eigenen fahrspaß und halbwegs brauchbaren fotos recht schmal ist:rolleyes:
Außerdem ist meine ausrüstung auch nicht grad als professionell zu bezeichnen.

Alle fotos sind OOC, weil mir die RAW-bearbeitung zu zeitaufwendig ist:eek:
Germacht wurden sie mit ner Oly E-420/520, FL-36R und den kit-objektiven, also nichts mit extrem berauschender lichtstärke oder gar HSM/SWD motoren.
Leider sitzt deshalb der fokus nicht immer so, wie ichs gern hätte:grumble:

achso, vielleicht interessieren den ein oder anderen noch wer, was und wo die bilder entstanden sind bzw. mitgewikrt hat:

1. Scotti, 360 Table Top, Airvolks Park Berlin-Buch

2. Chris Anton, Nosedive 360, Birkenwäldchen Straußberg

3. Jo Seidel, NoFootCanCan OneHand, Airvolks Park Berlin-Buch

4. Paule, TailWhip, Airvolks Park Berlin-Buch

5. Robert Kröning, Backflip NoHand, German Open Mellowpark Berlin-Köpenick

Da ist ja doch so ein Thread wie ich ihn gesucht habe.

Bin bis vor meiner Knie verletzung selbst 7 Jahre BMX gefahren und nun seit 3 Monaten am Fotos machen...üben.:D

4739095966_4847a01779.jpg

4733047066_c6a995965d.jpg

4733042792_e80bf5ebb4.jpg

4733045154_39e7546c6e.jpg

4732387141_d63c286bc5.jpg

Kritik und Tipps höre ich gerne:)

Hallo Leute!

Ich bin relativ neu hier in Forum. Seit einiger Zeit lese ich hier auch mit und bin vom Umfang des Forums sehr beeindruckt!

Da dacht ich mir dass ich hier mein eigenes kleine Thema starte, wobei ich es auch cool fände wenn ihr eure Extremsportbilder postet!

Hier habt ihr mal meine aktuellsten Fotos.

lg, Mogli

Saustarke Bilder!!! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten