Hallo Leute, danke für das Feedback
KaiBer: Das zweite Foto finde ich wirklich sehr cool, ich wüde es im Hochformat lassen, da man noch schön die Rampen sieht und das ist nicht sehr leicht aus dieser Perspektive.
Sehr geile Bilder, auch wie Du den Himmel noch gut getroffen hast. Verrätst Du etwas zu den Einstellungen und dem benutzen Equipment?
greetz Jens
Klar
Equipment: D5000, 18-105er, Twinlink und Metz 48.
Daten:
Erste Bild: 18mm, f7.1, 1/200, ISO 320. Blitz stand 2 Meter links Von mir, 2.30m hoch und so nah mie möglich an der Wand der Halfpipe.
Zweites Bild: 18mm, f7.1, 1/100, ISO 200. Der Blitz stand ca 1 Meter links von mir und auf Höhe des Bikers.
Ich rede z.B vom 2. Bild des TO. Da ist keinerlei Bildaufbau vorhanden. Man erkennt weder den Spot, noch die Anfahrt oder das Landing und vorallem kann man nicht erahnen wie hoch der Trick ist...
Und unheimlich schlecht geblitzt ist es ebenfalls.
(Sprich es war nicht auf deine bezogen)
Ich weiß dass solche Fotos für zB. einem MTB- Forum ungeeignet wären, da man immer gerne Absprung und Landung sehen will.
Ich persönlich mag solche Fotos, da die Perspektive viel Eindrucksvoller ist und man mehr Details sieht. Eine Herrausforderung ist es ebenfalls den Biker so gut zu treffen. Die einen mögens eben, die anderen nicht.
Aber mit dem Blitzen hab ich auch noch nicht sooo viel Erfahrung. Wäre wirklich nett wenn du mir erläutern kannst was ich hätte besser machen können.
lg, Mogli