• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Molton-Hintergrund zerknittert

Struwlpeter

Themenersteller
Hallo,
ich habe da mal wieder eine Frage an euch Fachleuchte ......

Ich benutze als Hintergrund gerne eine Stoffbahn aus Molton. Bei dem weißen Molton mehren sich nun vom vielen auf- und abrollen die Knitter und Falten. Das Teil ist 3 x 6 Meter groß.
Klar, ich kann sie per EBV entfernen aber das wird immer mehr arbeit und nervt mit der Zeit.
Wie bekomm ich nun die vielen Falten aus dem Molton wieder rauß ? ....bügeln geht so gut wie nicht. :rolleyes:

Grüßle
Peter

Struwlpeter schrieb:
Hallo,
ich habe da mal wieder eine Frage an euch Fachleuchte ......

Ich benutze als Hintergrund gerne eine Stoffbahn aus Molton. Bei dem weißen Molton mehren sich nun vom vielen auf- und abrollen die Knitter und Falten. Das Teil ist 3 x 6 Meter groß.
Klar, ich kann sie per EBV entfernen aber das wird immer mehr arbeit und nervt mit der Zeit.
Wie bekomm ich nun die vielen Falten aus dem Molton wieder rauß ? ....bügeln geht so gut wie nicht. :rolleyes:

Grüßle
Peter

Das ist ja der Hauptunterschied und Nachteil bei Molton. Wenn er mal verknittert ist, dann hat er seinen zenith überschritten. Reinigen kostet unglaublich, und wer hat schon privat so eine Waschmasch? Bügeln ist dann auch nicht gerade gesund, da Du dann von der feuerimprägnierung Dämpfe inhalierst.

Lamgfristig hat man mit Karton weniger ärger und ab der ersten Reinigung ist der dann sogar auch noch billiger.

Gruss
Boris

nur um mal die unterschiede von stoff ~ karton zu zeigen.

die falten im stoff weg stempeln ist einfach, aber bei 100 bildern und mehr nervt's ungemein.

die rolle karton hängt bei mir mit der zeit auch leicht durch, aber wie es karton so an sich hat. kommt die rolle bald in den müll und die nächste wartet.

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten