Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi!
Möchte mir Foto-Hintergrund aus Molton bestellen.
Gehe ich recht in der Annahme, daß ein schwerer Hintergrund (300g/qm) besser ist als ein leichter (150g/qm), da weniger zum Knittern tendiert (besonders wenn Kinder drauf rum tappsen...)
Laut meiner Berechnung sind das aber 5,4 kg![]()
Ich hab schwarzen Molton in 300g und 150g, ausser beim Gewicht merk ich da keinen Unterschied. Weisser Molton ist so ne Sache als Hintergrund, da sieht man jede Falte, also immer das Bügeleisen bereit halten!
Hilft bei weiß auch die schwere (300g/qm) Version nicht?
Kommt drauf an, was Du machen willst. Schwerer Molton ist tatsächlich schwer, wenn Du ihn in großer Menge mit rumschleppen willst.
Dünner ist meist völlig ausreichend als HG.
Bei dem Schwarz sieht man Falten oder Wellen nicht so dramatisch - kommt auf das Licht an.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die leichte Version schneller reisst als die schwere, aber da du den Molton ja in einem Hemstudio verwendest, ist das ja wohl nicht so wichtig.
Gruß Dustin
Ich hab schwarzen Molton in 300g und 150g, ausser beim Gewicht merk ich da keinen Unterschied. Weisser Molton ist so ne Sache als Hintergrund, da sieht man jede Falte, also immer das Bügeleisen bereit halten!
Nein - kann ich Dir aus Erfahrung sagen
Du kannst allerdings in Richtung Hi-key arbeiten und die Falten einfach wegblitzenaber das möchte man natürlich auch nicht immer.
Ich rate dir zu 300g/qm für zuhause. Der dickere Stoff lässt sich beispielsweise auch besser abstaubsaugen was ich praktisch finde. Außerdem liegt er fester am Boden was ich ganz allgemein vorteilhaft finde. Ich hatte 150g/qm in schwarz und bin dann auf 300g/qm gewechselt. Weißen Molton 300g/qm hatte ich letztens auch mal im Einsatz, das ging besser als gedacht (also weniger Probleme mit sichtbaren Falten als erwartet) und die Fotos sind von der Stimmung freundlicher als vor schwarz.