• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mollige Models fotografieren - Anregungen

Shamani

Themenersteller
Hallo in die Runde, ich hab gerade gesehen, dass dieser Thread geschlossen ist, weil er leider im Small Talk liegt, deshalb eröffne ich das Thema hier erneut.

Die Frage "Wie fotografiere ich ein molliges Model" kommt immer wieder auf, und es wird um Beispiele und Anregungen gebeten. Die können hier jetzt gesammelt werden, aber bitte diesmal ohne die Grundsatzdiskussionen, ob mollige Models nicht lieber abnehmen sollten, wie im letzten Thread, das steht hier nämlich nicht zur Debatte.

Im Spotlight gibt es aktuell eine Slideshow zum Thema "Rundungen" mit sehr unterschiedlichen Ansätzen, ästhetischen wie klassischen wie humoristischen. Das ist schon mal eine nette Bandbreite zum Thema Aktfotografie mit üppigen Models.

Anregungen für die Aktfotografie mit molligen Models.

Wäre schön, wenn Ihr Euch anschließen würdet. :top:

Hallo zusammen :)
Da muss ich mal meinen Senf dazu abgeben ... als Hausfotografin einer Plussizemodelagentur.

Mollige Models fotografiert man genauso wie alle anderen Models auch:
Man sucht nach ihren Schokoladenseiten und stellt diese in den Vordergrund.

Ich muss sogar sagen, dass es teilweise einfacher ist, mollige Models zu fotografieren, weil diese einfach mollig sind und sein dürfen und bei dünnen Models ist es direkt ein Drama, wenn man irgendwo was sieht, dass nicht perfekt dünn ist - das macht immer Riesenstress bei den Shootings, wenn das Model jede Pose zehnmal nachkorrigiert, weil es der Meinung ist, unvorteilhaft auszusehn.

Bei molligen Models geht es immer viel lockerer zu und die Ergebnisse lassen sich dadurch einfach sehen ;)

Hier gibt es auf stern.de gerade aktuell einen schönen Blogeintrag zum Thema "Runde Models", leider mit wenigen Beispielen - aber diese wenigen sind sehr gelungen, wie ich finde.

Zum Blog

WERBUNG
Zurück
Oben Unten