derTaha schrieb:
Helü,
ich finde das Foto nicht gut.
- Das grüne Gestrüpp zertört das Flair der Mohnblume (lenkt ab).
- Zu harte Kontraste (ist das Mittagssonne?)
- Rot-Orange-Schwarz der Blume kommen nicht zur Geltung
Probier dochmal im Morgengrauen, Tele und Tiefenschärfe?!
Das Gestrüpp wie Du es nennst, ist das Gruün der anderen Mohnblumen und durch den Ausschnitt der Blume aus dem eigentlichen Bild, habe ich es reduziert, ich habe das Grün so gewollt, es hat seine richtigkeit! - Wenn es Dich ablenkt, tut mir das leid für Dich.
Das Bild ist nicht in der hellen Mittagssonne entstanden sondern erst später, aber der tag war gleißend hell, sogar im Schatten war die Sonne, wenn ich das mal so ausdrücken darf !!!, da hatte man leider nur Gegenlicht an dem tag.
Im übrigen handelte es sich um eine ungewöhnlich hellrote, fast orangene Mohnblume, was leider gar nicht so rüberkommt. Ja, sie war sehr hellrot im gegensatz zu den anderen Mohnblumen die man in diesem Forum bewundern kann!
Danke für den Tipp mit dem Morgengrauen....... Hier bei uns in der Großstadt, einem kleinen Vorort/Stadtteil, 15 Minuten von der Innenstadt entfernt, habe ich leider noch keine Mohnblumen gesehen. Da müsste ich 10 Km raus vor die Stadt fahren zu den stillgelegten bahngleisen, aber morgens da hinfahren ist sehr umständlich.
mal sehen, irgenwann habe ich vor im Morgengrauen irgendwo rauszufahren.... Mit dem gedanken gehe ich auch ihne Deinen Hinweis, seit einiger Zeit schwanger. *ggg*
LaFeFa