• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mohn - klassisch ...

digifreak

Themenersteller
...im Weizenfeld
Doch so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Hallo Digi,

dem Bild fehlt leider viel.
Erstens solltest du meiner Meinung nach ev. näher ran, weil der Weizen nicht das herbringt was er sollte. Demnach ist eher der Mohn das Hauotobjekt im Bild, und dafür ist die Blüte viel zu klein.
Soll es doch nur ein Farbtupfer im Bild sein, solltest du versuchen, dem Weizen eine eher komplementäre grüne (tiefblaugrün) Farbe zu geben, nicht rötlich/gelb, denn rot und gelb ist in der Mohnblüte schon enthalten...
Als nächstes könntest du die Blüte etwa aus der Mitte vesetzen, damit es etwas mehr Spannung im Bild gibt.
Gegenlichtaufnahmen wären ev. auch interessant.
Vielleicht wäre auch ein tiefer Standpunkt interessant, so dass du nochmals etwas Farbe in Form eines tiefblauen Himmels ins Bild bekommst...

Naja, es gäbe noch einige andere Variationen, aber ich belasse es mal bei diesen Ratschlägen. Viel Spass beim nächsten Shooting. :)

Ich finde, da ist zu viel Weizen und der Mohn ist Zu klein. ich hätte den Mohn etwas weiter rechts unten verpackt und nicht so mittig, außerdem näher ran.
Oh, bei mir gibt es keinen mohn :mad: dabei würde ich ihn so gerne fotografieren.

Danke mal soweit für Eure Anmerkungen.
Näher ran war hier nicht möglich (Das Feld wollte ich dem Bauern für eine Aufnahme nicht zertrampeln ;) ) und der Mohn war leider die einzige Blume an ie ich halbwegs ran kommen konmnte.
Aussermittige Bilder habe ich natürlich auch, aber die haben mir noch weniger gefallen.
Per EBV-Ausschnitt finde ich es nicht besser.
Eigentlich wollte ich mit den Schärfe / -Unschärfe-ebenen des Weizenfeldes spielen.

Nein, da könnte ich ja auch eine Ausschnittvergrößerung machen ;)
Du weisst ja dass mir mein 70-200 über alle Zooms geht - bzw. Lichstärke mir mehr wert ist :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten