Klugsche1ss3r
Themenersteller
Hallo Leute,
ich weiß...solche Threads gibt es hier wie Sand am Meer.
...aber wenn wir schon beim Thema Sand am Meer sind...Auch ich möchte bald auf meine zweite Reise gehen.
Prioritäten: Klein, leicht, unauffällig, gute Qualität und robust/mind. spritzwasserverträglich.
Getestet habe ich bereits:
Nikon 1AW: -Wasserdichtigkeit = Genial...aber die Qualität hat mich nur bedingt überzeugt. Bedienung eher durchschnittlich. Zoomobjektiv groß und schwer.
Fuji X100S: Qualität gut, leider keine Möglichkeit Objektiv zu wechseln.
Von der Größe her wäre in die Richtung Fuji X100S in Ordnung. Maximal ein kleines bisschen größer.
Mitkommen sollen maximal zwei Objektive: Am besten zwei lichtstarke Pancakes!
Da ich schon Reiseerfahrung habe kann ich definitiv sagen: DSLR kommt auf gar keinen Fall mit, auch keine D5300 oder so...und auf gar keinen Fall meine D4.
Leica fällt flach...da kein AF und ich die Cam auch gerne mal aus der Hand geben möchte.
Preislich bin ich im Moment offen für Vorschläge.
Und ja fotografieren würde ich behaupten, kann ich (mit allem
).
Ideen?
Ich habe noch bis Herbst Zeit, vllt kommt ja noch was neues raus??
Liebe Grüße KS
(P.S.: ein Stativ suche ich auch noch, dazu aber mehr in einem anderen Thread)
ich weiß...solche Threads gibt es hier wie Sand am Meer.
...aber wenn wir schon beim Thema Sand am Meer sind...Auch ich möchte bald auf meine zweite Reise gehen.
Prioritäten: Klein, leicht, unauffällig, gute Qualität und robust/mind. spritzwasserverträglich.
Getestet habe ich bereits:
Nikon 1AW: -Wasserdichtigkeit = Genial...aber die Qualität hat mich nur bedingt überzeugt. Bedienung eher durchschnittlich. Zoomobjektiv groß und schwer.
Fuji X100S: Qualität gut, leider keine Möglichkeit Objektiv zu wechseln.
Von der Größe her wäre in die Richtung Fuji X100S in Ordnung. Maximal ein kleines bisschen größer.
Mitkommen sollen maximal zwei Objektive: Am besten zwei lichtstarke Pancakes!
Da ich schon Reiseerfahrung habe kann ich definitiv sagen: DSLR kommt auf gar keinen Fall mit, auch keine D5300 oder so...und auf gar keinen Fall meine D4.
Leica fällt flach...da kein AF und ich die Cam auch gerne mal aus der Hand geben möchte.
Preislich bin ich im Moment offen für Vorschläge.
Und ja fotografieren würde ich behaupten, kann ich (mit allem

Ideen?

Ich habe noch bis Herbst Zeit, vllt kommt ja noch was neues raus??
Liebe Grüße KS
(P.S.: ein Stativ suche ich auch noch, dazu aber mehr in einem anderen Thread)
Zuletzt bearbeitet: