• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Möglichkeiten, unterwegs Inhalt von Speicherkarten auf andere Medien verschieben?

Ich habe jetzt übrigens 2 Vivanco OTG USB Copy Bridges abzugeben, eine noch original verpackt.

Bei Interesse bitte PN.

Grüße

Clarkson

Hallo zusammen!
Nachdem ich mir jetzt fast den gesamten Thread durchgelesen habe, wage ich einmal dieses hier einzuwerfen:

http://blau-pc.de/product_info.php?...au-8-9---N270-1-6GHz-1024-120-SDCR-Linux.html

Ich stehe nämlich vor dem gleichen "Problem" und habe auch lange hin- und herüberlegt und bin inzwischen zu 99 % entschieden, mir ein Netbook als für mich ideale Lösung zuzulegen. Ich habe mit obiger Lösung 120 GB Speicherplatz, einen 9 Zoll Monitor zur Kontrolle, volle USB 2.0 Geschwindigkeit, einen noch moderaten Preis und ein recht geringes Packmaß.

Ein "richtiges" Notebook war mir zu groß für unterwegs und ein wie immer gearteter Image-Tank/Photobank zu teuer, um damit dann "nur" Daten speichern zu können. So kann ich jetzt auch mal in einem Cafe mit Hotspot surfen oder zu Hause auch einmal auf der Terasse meine E-Mails checken und, wenn ich dann wieder fotografierend durch die Weltgeschichte renne, unterwegs dann komfortabel meine Speicherkarte entleeren.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

ja, ein Netbook empfinde ich für diesen Gebrauch eine sehr gute Lösung, wäre für mich wohl auch die beste.

Und es gibt Dir die Möglichkeit zu Hause oder bei anderen Personen, die einen PC-Monitor und / bzw. eine PC-Tastatur haben, sie bei Bedarf an das Netbook anzuschließen und somit wohl PC-ähnliche, angenehmere Arbeits-Bedingungen zu schaffen.

Nette Grüße, Dirk

Juchu!
Mein Netbook von Acer ist da! Klasse. Mit Linux (ich glaube, es heißt Linpus) drauf. Ziemlich schnell, Kartenlesegerät und eingelegte Karte werden prompt erkannt, WLAN läuft auch. Angenehm leise, TouchPad ist gewöhnungsbedürftig aber OK, genauso die Benutzeroberfläche. Alles dabei, was man zum Bildersichern und Bildbetrachten benötigt - mit ca. 100 GB freiem Platz auf der 120er Platte bin ich für laaaaaaange Fototouren gerüstet. Monitor ist meines Erachtens auch gut: hell, klar, kräftiger Kontrast. Meine Empfehlung kriegt's. Und da ich ein Vorführmodell bei Amazon bestellt habe, war ich für 214,- Euro dabei.
Gruß
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten