• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Möglichkeit einen Schnapper zu machen?

SledgeHammer

Themenersteller
Hallo Ihr,

ich habe die Möglichkeit 2 Linsen von einem Kollegen zu bekommen, weil er aufgerüstet hat. Er will für die 2 Linsen 700? haben und jetzt möchte ich von euch wissen, ob das ok ist. Die Linsen sind 1A - ich habe sie zum Testen @ home - und haben natürlich leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse.

1. Canon EF 50-200 3,5 - 4,5 L
2. Canon EF 20-35 2.8 L

Was sagt ihr?

Zuschlagen?

Hallo Utze,

nenn mir den Namen deines Freundes! Ich will dich überbieten!;) :D

Wenn die Linsen 1A sind und sie deinem Bedarf entsprechen, würde ich zuschlagen. Sicher erzielt er woanders einen höheren Preis dafür. Die Gebrauchtpreise kannst du ja hier http://ebay.t17r.de/sold/ überprüfen.

Gruss, bond007.

P.S. Da war Bornie schneller!:mad:

Danke für die Antworten und für den Link. Dann werde ich über´s Wochenende wohl mal extremtesting betreiben.
Das WW mit 2.8 L ist ja noch richtig teuer.. :eek:

Habe mir die Linsen nochmals genauer angesehen.
Das 20-35 2.8 L werde ich wohl nehmen. Das 50-200 hat Staubeinschlüsse in der Linse. Nix gut, oder? Kann man das reinigen? (lassen - teuer?)

utze schrieb:
Habe mir die Linsen nochmals genauer angesehen.
Das 20-35 2.8 L werde ich wohl nehmen. Das 50-200 hat Staubeinschlüsse in der Linse. Nix gut, oder? Kann man das reinigen? (lassen - teuer?)

Moin Utze! :D

Sag Deinem Kollegen, dass Du beide Onjektive nimmst.. Für das 50-200 gebe ich Dir noch 15 Euro. ;)

Angebot hört sich gut an! Ich hätte wahrscheinlich kribbeln in den Fingern.. Allerdings kaufe oder verkaufe ich nicht gerne unter Freunden. Falls mal was sein sollte... Aber wenn Du die Dinger vorher sowieso testen darfst, sehe ich kein Problem. KAUFEN! :D

Gruß, Mirko

Ich würde wohl beide nehmen wollen. WW etwas eher als TELE, da Du hier noch mehr vertragen kannst (wenn Deine Sig. aktuell ist und Du WW-Ambitionen hast). Nach oben hin wird durch Crop allerdings eine Normaloptik daraus, was das starke WW-Feeling IMHO zwar ewas trübt aber dessen ungeachtet: die 2.8 und das L haben schon SEHR ihren Reiz.

Ich würde Stand HEUTE (und langfristig gesehen):
- beide kaufen ((-400) + (-300) ?)
- das Kit verkaufen denn das brauchst Du nun wirklich nicht mehr (+50 ?)
- das 75-300 verkaufen (+irgendwo bei um die 150 ?)
- das 28-135 kaufen (-350 ?)
- das Tokina AT-X M100 verkaufen (+irgendwo bei um die 300 ?)

- das 50-200 verkaufen (+300 ?) UND
das 70-200 kaufen (-600 ?)

ODER (abh. vom Fotografiertyp und Lichtstärkenfetischfaktor)

- das 50-200 behalten UND
das 70-200 NICHT kaufen UND
für 200 < x <=300 eine FBW kaufen

Alles klar? :-) Die Reihenfolge habe ich mal nach MEINEM Geschmack aufgestellt. Prügelt mich bitte nicht wegen der Gebrauchtpreise, ich habe es nur mal eben kurz GRÖBST durchkalkuliert...

Frohe Entscheidung :-)
Snoman

:D Hilfääääää :eek:
Was mir nicht gefällt, dass ich das Makro verkaufen soll.

Das 50-200 will er für 350? verkaufen (ohne Versand)! Da will er auch nicht von ab. (wer es will - bescheid1)
Ich werde das WW testen und dann kaufen. Für Weihnachten ist das 70-200 4L eh geplant und dann irgendwann noch ein "Immerobendrauf" (siehe Signatur)

Danke für deine Ausführung. Ist ja geil :D

Nicht, dass wir uns mißverstehen: ICH würde vermutlich irgendwann das Makro verkaufen, um etwas Mittelzufluss zu bekommen :)

Die Alternative ist denkbar einfach: nicht verkaufen und den Optikpark auffüllen :-)

:D Jo, werde es wohl so machen.

Das WW ist geil und gekauft.
70-200 4 L und 28-135 sind auch bestellt.

Nun reicht es aber auch erstmal, sonst bekommt mein Schatz nix zu Weihnachten. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten