• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mögeldorfer Kirchberg in der Abendsonne

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Der Mögeldorfer Kirchberg in der Abendsonne, am Sonntaf aufgenommen. :)

LaFeFa

och !! Die haben ja richtige Farben und sind sogar (etwas zu) scharf ! :) ich sag's ja, die EI-2000 ist eine Schönwetterkamera....!

also im Ernst, bei den Bildern kann man sogar ganz sachlich über Kleinigkeiten diskutieren, die sind so doch schon sehr schön: Erstes Bild ein bißchen drehen daß die Kirche nicht so "kippt", das "unscharf maskieren" nicht ganz so kräftig anwenden, dann paßt das Bild schon, finde ich.

Beim zweiten Bild finde ich die Farben okay, auch hier zu stark nachgeschärft, aber ob das von der Gestaltung so ideal ist daß der ganze Turm hinter dem Baum verschwindet ist natürlich diskussionswürdig.

Oder... besser nicht diskutieren... hehe

Also ich find die Bilder insgesamt eigentlich völlig okay.

viele Grüße
Thomas

Schade das man auf dem zweiten Bild nichts von der Abendsonne sieht ...

Irgendwie fehl den Bildern was ... bin mir nicht saicher was da rüber kommen soll ...

Das Gebäude ist nicht so richtig zu erkennen - es fehlt die untere Sektion und so ...

Mit welcher Cam und welchem WB hast Du die gemacht ?

Gruß Jörg

:eek: :eek: was für Farben, oder ist mein Bildschirm im Eimer - ich glaub du solltest deine Ausrüstung wechseln ;)

Gruß Matthias

Zumindest sieht es nicht so aus, als wäre es durch einen Flaschenboden mit Gerstereste fotografiert worden :D
Finde die Farben auch etwas krass, fehlende Details liegen wohl an der eher niedrigen Auflösung des Originalbilds (Beispiel: Struktur der Bäume, Dachziegel etc.) und dem eher schlechten Objektiv ...

Nee, ich glaube dann habe ich leider die Bilder falsch bearbeitet................. und zwar mit der PhotoImpact XL Automatik.... *seufzt* Wollte es mal ausprobieren, werde das aber in Zukunft lieber sein lassen........... :confused: :( :(

LFF

Irgendwie haben die Bilder wirklich so einen 70er-Jahre-touch. Die könnte ich bestimmt in ein Fotoalbum meiner Eltern schmuggeln, ohne das das auffallen würde. Ich mag das sehr, aber ich kann nciht beschreiben, was genau diesen Effekt bewirkt :confused:

LaFeFa schrieb:
Wollte es mal ausprobieren, werde das aber in Zukunft lieber sein lassen........... :confused: :( :(

LFF

Oder einfach ein wenig üben und nicht daran verzweifeln... ;) Ich finde die Fotos auch ganz gut.stell einfach mal ein unbearbeitetes Bild rein, vieleicht versucht sich ja mal jemand an der Bearbeitung (aber nicht ich, da ich noch ein paar vom WE bearbeiten muß ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten