• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

modusrad schwer zu drehen (n paar tropfen cola drauf)

nophil

Themenersteller
Hallo

Hab auf mein Moduswählrad meiner 40D ein paar tropfen cola bekommen, diese natrülich gleich weggemacht, aber leider ist das eingetroffen was ich befürchtet habe, nun läst sich das Moduswählrad nur mehr schwer drehen. Was kann ich machen ? (selber rep.?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab auf mein Moduswählrad meiner 40D ein paar tropfen cole bekommen, diese natrülich gleich weggenacht, aber leider ist das eingetroffen was ich befürchtet habe, nun läst sich das Moduswählrad nur mehr schwer (geht noch aber schwer)
drehen. Was kann ich machen ? (selber rep.)

den Scheibstil ändern!

Ohne das Gehäuse aufzuschrauben wird es schwer an die betreffenden Stellen zu kommen und die Cola zu lösen. Empfehle eine Werkstatt. Die Garantie erlischt definitiv wenn du selber die Kamera aufschraubst!

Und für das nächste Mal empfehle ich Cola Light oder besser Zero!:D

SCNR

Das Zeug klebt wegen der Süßstoffe aber ebenfalls! Was sagt uns das???
"WASSER TRINKEN!!" :D

Wenn das Wählrad noch seinen Dienst tut, würde ich garnichts machen.
Mit der Zeit wird sich die Cola schon abnutzen, vor allem wenn du häufig den Modus wechselst.

Stell doch auf grün, passt schon. :evil:

Nee, Spaß beiseite: nicht selbst aufschrauben. Falls Du nicht das Gefühl hast, dass irgendwann das Teil abbricht, benutze es einfach, dreh mehr dran rum als nötig, dann wird sich das schon wieder auflösen. Falls nicht: zur Rep.

Und: entweder Cola trinken oder Fotografieren, ganz einfach... :ugly:

Ciao,
Sven

Ist das gleiche wie bei Laptops:

Niemals dabei trinken oder ein Getränk neben den Laptop stellen.
Das Getränk fällt garantiert um .

Nur zum Service !!!!
Cola ist sauer und greift die Kupferbahnen an, falls was in die Kamera kommen sollte.
Ich hab eine Tastatur, da kann man nach 4 Jahren noch das Zeitlupentempo bewundern, wie die Tasten sich erheben. :lol:

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten