• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moderne Gebäude in allen geometrischen Varianten

vicions

Themenersteller
ja ich habs nicht so mit dem titel

ohne große umschweife zu den fotos
wer genauer hinschaut wird flecken erkennen, bei 1 oder 2 hab ich sie retuschiert, bei dem rest muss ich das noch machen
ich versteh zwar nicht wie sowas passieren kann wenn ich nie das objektiv wechsle, aber eine sensorreinigung steht wohl ins haus

denn mal (hoffentlich) zahlreiches und freudiges kritisieren

Hi,

also meiner Meinung nach sind die Bilder einfach genial, einzig das Wetter (blauer Himmel wäre schön) hätte besser mitspielen können.
Ansonsten, super Fotos. In welcher Stadt stehen die Gebäude? Bei den ersten 2 hätte ich spontan BMW Hauptzwntrale in München gesagt, was ich aber nicht so recht glaube.

Gruß JamMasterJay

Hi, Bild Nr. 2 gefällt mir besonders gut, würde auch mit einer farblichen Tönung sicherlich gut aussehen

vicions schrieb:
ich versteh zwar nicht wie sowas passieren kann wenn ich nie das objektiv wechsle,

das ist der Abrieb, der von der inneren Mechanik kommt

achso, hatte schon angst dass irgendwie staub oder sowas da durchgekommen wäre

auf jeden fall sind die bilder 1 + 2 vom ericsson gebäude in nürnberg
bilder 3 + 4 + 5 sind aus dem nordostpark aus nürnberg .... diese parks bestehen aus einer riesenanzahl hochmodernster gebäude, das ist der wahnsinn, jetzt muss ich noch den nordwest und den südost park suchen, dann kann ich mal ne sammlung aufstellen ;)

danke für eure kommentare

1 und 2 ... echt der Hammer! Wobei mir die 2te Variante noch etwas besser gefällt. Echt schade das
Nürnberg so weit weg ist .......

Pat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten