• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Modern Lisa

MadMax2705

Themenersteller
Sandra+6+mit+Logo.jpg

Habe das Bild "Modern Lisa" genannt.

Weitere Bilder findet Ihr in meinem Blog:

http://andreweinert.blogspot.de/

Hallo,
als Portrait finde ich das Bild nett, nur die "Mona Lisa" Referenz (so es aufgrund des Titels eine sein soll) erschließt sich mir nicht - denn die hat einen deutlich anderen Bildausschnitt, hat einen erkennbaren Hintergrund und wendet sich nach links.

Die Augen sind mir zu sehr nachbelichtet, sprich: viel zu weiß - und die Haut wirkt seltsam, naja - marmoriert vielleicht.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße

Dieser graue Schleier um die Haarspitzen war von Dir so beabsichtigt? Die marmorierte Haut auf der Wange finde ich eher suboptimal. Die andere Seite sieht auch merkwürdig aus - als hätten sich kleine Falten in Form von Tonwertabrissen zusätzlich hochgeschaukelt.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Der Effekt an den Haaren erscheint mir passend und sehr angenehm anzusehen. Die Struktur auf der Haut lässt die Dame in einem, ich sage mal unvorteilhaften Licht erscheinen... Hat die Dame das wirklich freigegeben?:ugly:

... in meinen Augen eine unvorteilhafte EBV. Eher natürliche Anmutung und regionale Helligkeiten aussteuern, nachschärfen, mehr braucht es m.M. nicht.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es durchaus sinnvoll ist, das Model stärker zu schminken, bevor solche Malfilter eingesetzt werden. Das sieht man hier auch, an den Augen oder auch am Mund. Mehr Farbe wäre dort interessanter gewesen. Alles andere wurde ja bereits gesagt.

Der malerische Effekt war durchaus gewollt und auch gewüscht. Es sollte halt nicht mehr wie ein Foto, sonder wie eine Malerei aussehen.

Ich denke das ist auch recht gut gelungen. Ausserdem malt jeder Maler anders ;)

Die Kategorie heißt doch "Digital Art"

Richtig! Digital Art für "digitale Kunst". Offensichtlich kommt dein Kunstgeschmack aber nicht bei den Leuten an, also akzeptiere doch einfach mal die Meinungen der Poster, anstatt zu jedem Kommentar ein Gegenkommentar abzugeben, was dich rechtfertigen soll :ugly: So kommst du eher rüber, als wenn Du bereits alles weißt und kannst und wir hier alle einfach nur keine Ahnung haben, sorry.

Scheinbar ist unser Fotograf beratungsresistent. Also wenn du es lieber so hättest: Dieses Bild ist wirklich einmalig und künstlerisch ein Knaller :ugly:
so besser????
Wenn du nochmal genau hinschaust und dir die Ratschläge durchliest müßten dir doch ein paar Sachen auffallen.
Manchmal gefällt mir Kritik auch nicht, ich lass es einen Tag sacken und schau mir mein Bild dann nochmal genau an. Oft haben die Kritiker schon recht und das hilft mir es das nächste mal besser zu machen. So, nu mach was draus...
:top: Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten