Klar mach doch, kannst Sie ja immer noch rausnehmen wenn der Ersteller das will.
Wenn der Opener es nicht will kann man ja das Posting wo anders an nen Thread hängen oder abtrennen.
Ok,... so organisert man keine Modenschau, weil da nur Schrott bei herauskommen kann:
1. Man hat nen richtigen Laufsteg und nicht ein Gewusele von Rechts nach Links, von Vorn nach Hinten, und im Zickzack.
2. Man lässt die Modelle nicht wie doof in der gegenherumhüpfen, als ob die Fangen spielen würden.
3. Man weist den Fotografen nicht Plätze zu, und stellt dann das Publikum direkt davor
4. Auf die Frage nach wieviel Licht antwortet man nicht "keine Ahnung" wird reichen, sondern man hört darauf, dass wenn der erfahrene Runway Fotograf sagt, die 4 Scheinwerfe mit max. 1500Watt reichen nie im Leben aus, um die Halle auch nur einigermassen auszuleuchten.
5. Man lässt nicht irgendwelche Pappnasen von Dubelzeitschriften wie wild herumrennen, wenn andere einen fixen Platz bekommen haben.
6. Man macht keine Beamer Frontprojektion auf die Modelle, weil das bescheiden auf den überwiegend weissen Kleidern aussieht.
Ne Modenschau ist was anderes, die Leute sollen doch die Kleider gut sehen, und in der Zeitschrift sollen die Kleider auch gut abdruckbar sein, und man soll nicht sehen, wie jemand Handstandüberschlag machen kann,..
Fazit: Die wollend as noch öfters machen, und müssen noch ganz viel Lernen, das Publikum hat gelacht und die Musik war laut, Kleider konnte man fast keine sehen. Und wenn ich eine Modenschau fotografieren soll, dann gehe ich davon aus, dass nicht geblitzt werden muss, was selbts hier nix gebracht hätte,...
Also, manchmal gibt es Events, da kann man nur mit beschiiiiissenen Bildern rausrennen.
Die 3/4 Stunde hätte ich mir sparen können, viel Geld von den Veranstaltern in den Sand gesetzt
Da ich hier keinen RAW Konverter installiert habe, die Exifs anders. ISO 1250 TV bei 125/stel, weil sonst das 70-200er 2.8.IS nicht weit genug aufmachen konnte -> Mindestens 2 Blenden zu wenig Licht, kapier ich nicht, ein paar Scheinwerfer mehr, oder weniger kosten doch vom Bühnenbestücker nur ein paar Euro mehr und schon ist es viel besser. ISO 400 sollte immer drin sein bei max. f4.
Eigentlich sollte ich so Bilder garnicht zeigen, alles für die Tonne! Ok,... aber so eine Präsentation kann sich auch nicht mit Hugo Boss oder Joop vergleichen. Aber wissen, wie so was geht kann man von so einem Konzern eigentlich schon verlangen. Was auch witzig war, um eine etwas höhere Position zu haben, hab ich mich auf einen Stuhl gestellt und wurde vom Beleuchter zureichtgewiesen, dass könne man nicht machen, da würde die Sitzfläche dreckig werden - LOL.
Gruss
Boris