• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Modenschau

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_22444

Guest
Moin,
werde hier mal ein paar Bilder reinstellen, da ich im Moment nicht sehr viel Zeit habe, kommen diese verzögert hier rein:grumble:

Moin,
werde hier mal ein paar Bilder reinstellen, da ich im Moment nicht sehr viel Zeit habe, kommen diese verzögert hier rein:grumble:

Also wenn ich mir da die Bilddaten ansehe, da hast Du aber bei weitem nicht das rausgeholt, was gehen müsste :confused:

Oben viel zu viel Platz, zu weit von unten, hast wohl leider schlecht am Pit geklebt ????

Mit der Mk2 geht das deutlich besser, und 24mm halte ich für suboptimal.

Die Grauwerte gefallen mir ganz gut.

LG
Boris

also so jetzt besser, eine ehrliche Meinung ist mir am liebsten und nicht immer, ja toll blabla, will ja auch besser werden. An der Brennweite konnte ich nichts machen, ich habe nur das 85mm 1.2 und das 24mm 1.4:lol:
Also mir gefällt die erste Version besser. Man konnte nur von unten Fotografieren, da sonst einige Zuschauer watt jesagt hätten, aber trotzdem vielen Dank für deine Kritik

also so jetzt besser, eine ehrliche Meinung ist mir am liebsten und nicht immer, ja toll blabla, will ja auch besser werden. An der Brennweite konnte ich nichts machen, ich habe nur das 85mm 1.2 und das 24mm 1.4:lol:
Also mir gefällt die erste Version besser. Man konnte nur von unten Fotografieren, da sonst einige Zuschauer watt jesagt hätten, aber trotzdem vielen Dank für deine Kritik

Ok, war keine richtige Modenschau, kann passieren, mit den Linsen würde ich da aber nicht mal die Kamera rausholen. Damit bekommst Du nichtmal Details/Headshots dort hin. Vielleicht eher Reportage dann machen. Hast Du mal eines in Farbe?

Wenn wenig Platz ist, lieber ne Leiter, 20 Meter weg und mit dem 300er / oder 70-200er und Konverter.

Und im Stehen ist immer nur suboptimal, witzig wird es erst, wenn die Modelle rennen.

Gruss
Boris

Puyan,

sry, aber das Foto ist schrecklich.

24mm, Beine wie aus Godzilla, zuviel drumherum, keine Freistellung im Sinne eines Teles. Was BSM schrieb ist schon richtig, lieber mit 70-200ér, sonst würde ich auch erst garnicht dort hingehen.

Bei Möglichkeit auf Augenhöhe gehen, Froschperspektve ist unvorteilhaft. Falls möglich kleine Leiter/Hcker besorgen.

Gruß,

Terra

Puyan,

sry, aber das Foto ist schrecklich.

24mm, Beine wie aus Godzilla, zuviel drumherum, keine Freistellung im Sinne eines Teles. Was BSM schrieb ist schon richtig, lieber mit 70-200ér, sonst würde ich auch erst garnicht dort hingehen.

Bei Möglichkeit auf Augenhöhe gehen, Froschperspektve ist unvorteilhaft. Falls möglich kleine Leiter/Hcker besorgen.

Gruß,

Terra

Das ist jetzt aber auch gemein,... ich komme gerade von der Muba und habe dort die Show von der Coop fotografiert, wenn Ihr wollt kann ich nach dem Mittagessen ein paar Bilder zeigfen, wie man es nicht macht (organisieren eine Modenschau, trotz viel Geld). Ich dachte eigentlich die in Kopenhagen sie die schlechteste diese Jahr gewesen, die ich ansehen musste, aber die Schweizer haben gerade den Vogel abgeschossen. Wenn die Show *******e ist kann man auch keine guten Bilder machen,...

Soll ich? Ist ja nicht mein Thread? Die Bilder sind gerademal 40 Minuten alt!?

Gruss
Boris

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber auch gemein,... ich komme gerade von der Muba und habe dort die Show von der Coop fotografiert, wenn Ihr wollt kann ich nach dem Mittagessen ein paar Bilder zeigfen, wie man es nicht macht (organisieren eine Modenschau, trotz viel Geld). Ich dachte eigentlich die in Kopenhagen sie die schlechteste diese Jahr gewesen, die ich ansehen musste, aber die Schweizer haben gerade den Vogel abgeschossen. Wenn die Show *******e ist kann man auch keine guten Bilder machen,...

Soll ich? Ist ja nicht mein Thread? Die Bilder sind gerademal 430 Minuten alt!?

Gruss
Boris

Hi,

ja, stimmt schon, aber er kann das vertragen, ich weiß das :evil: Aber wie schon beschrieben sind 24mm doch wirklich nicht schön.

Zeig doch die Bilder und mach dafür einen eigenen Thread auf :)

Aber wir kannten Beide nicht die Veranstaltung und die Möglichkeiten, vielleicht war es ganz einfach nicht anders möglich.

Gruß,

Terra

Nix dagegen, das weiß nur niemand und man wundert sich :) Und Neuankömmlinge machen das dann einfach nach. Wollt es nur mal am Rande gesagt haben, soll keine Diskussion draus werden :)

Gruß Christian

Da hast du natürlich recht. Das ist das Problem im Netz, habe aber auch keine Lust allenaselang zu schreiben, ich weiß du verträgst das, wir kennen uns schließlich :lol:

Aber stimmt, klang sehr hart, jedoch kann er das gebrauchen :evil:

Ich bin auch noch immer Neuankömmling, jedenfalls fühl ich mich so, auch wenn ich mich so langsam hier einlebe.

Gruß,

Terra

Klar mach doch, kannst Sie ja immer noch rausnehmen wenn der Ersteller das will.

Wenn der Opener es nicht will kann man ja das Posting wo anders an nen Thread hängen oder abtrennen.

Ok,... so organisert man keine Modenschau, weil da nur Schrott bei herauskommen kann:

1. Man hat nen richtigen Laufsteg und nicht ein Gewusele von Rechts nach Links, von Vorn nach Hinten, und im Zickzack.

2. Man lässt die Modelle nicht wie doof in der gegenherumhüpfen, als ob die Fangen spielen würden.

3. Man weist den Fotografen nicht Plätze zu, und stellt dann das Publikum direkt davor

4. Auf die Frage nach wieviel Licht antwortet man nicht "keine Ahnung" wird reichen, sondern man hört darauf, dass wenn der erfahrene Runway Fotograf sagt, die 4 Scheinwerfe mit max. 1500Watt reichen nie im Leben aus, um die Halle auch nur einigermassen auszuleuchten.

5. Man lässt nicht irgendwelche Pappnasen von Dubelzeitschriften wie wild herumrennen, wenn andere einen fixen Platz bekommen haben.

6. Man macht keine Beamer Frontprojektion auf die Modelle, weil das bescheiden auf den überwiegend weissen Kleidern aussieht.

Ne Modenschau ist was anderes, die Leute sollen doch die Kleider gut sehen, und in der Zeitschrift sollen die Kleider auch gut abdruckbar sein, und man soll nicht sehen, wie jemand Handstandüberschlag machen kann,..

Fazit: Die wollend as noch öfters machen, und müssen noch ganz viel Lernen, das Publikum hat gelacht und die Musik war laut, Kleider konnte man fast keine sehen. Und wenn ich eine Modenschau fotografieren soll, dann gehe ich davon aus, dass nicht geblitzt werden muss, was selbts hier nix gebracht hätte,...

Also, manchmal gibt es Events, da kann man nur mit beschiiiiissenen Bildern rausrennen.

Die 3/4 Stunde hätte ich mir sparen können, viel Geld von den Veranstaltern in den Sand gesetzt :ugly:

Da ich hier keinen RAW Konverter installiert habe, die Exifs anders. ISO 1250 TV bei 125/stel, weil sonst das 70-200er 2.8.IS nicht weit genug aufmachen konnte -> Mindestens 2 Blenden zu wenig Licht, kapier ich nicht, ein paar Scheinwerfer mehr, oder weniger kosten doch vom Bühnenbestücker nur ein paar Euro mehr und schon ist es viel besser. ISO 400 sollte immer drin sein bei max. f4.

Eigentlich sollte ich so Bilder garnicht zeigen, alles für die Tonne! Ok,... aber so eine Präsentation kann sich auch nicht mit Hugo Boss oder Joop vergleichen. Aber wissen, wie so was geht kann man von so einem Konzern eigentlich schon verlangen. Was auch witzig war, um eine etwas höhere Position zu haben, hab ich mich auf einen Stuhl gestellt und wurde vom Beleuchter zureichtgewiesen, dass könne man nicht machen, da würde die Sitzfläche dreckig werden - LOL.

Gruss
Boris

Also da find ich das von Puyan jetzt wesentlich besser, das Motiv stich viel mehr heraus, das Motiv ist viel schärfer und störendes Zeug ist auch nicht drauf... nur irgendwie könnte der Kontrast etwas höher sein..

wahnsinn. Das Bild ist ja sowas von genial, die swumsetzung ebenfalls. Ich liebe weitwinkelperspektive, das gibt dem Bild eine grandiose Spannung. Und schön weiter von unten, froschperpektive ist angesagt! Super. Das nächste mal dein supertele 85mm zu hause lassen und mit dem 24er näher an die Mädels ran. Nur die noobs und perversen Paparazzies stehen geiernd mit dem Tele im Hintergrund um ein Bild zu ergattern und um sich abends dann einen abzuwedeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn. Das Bild ist ja sowas von genial, die swumsetzung ebenfalls. Ich liebe weitwinkelperspektive, das gibt dem Bild eine grandiose Spannung. Und schön weiter von unten, froschperpektive ist angesagt! Super. Das nächste mal dein supertele 85mm zu hause lassen und mit dem 24er näher an die Mädels ran. Nur die noobs und perversen Paparazzies stehen geiernd mit dem Tele im Hintergrund um ein Bild zu ergattern und um sich abends dann einen abzuwedeln ;)

Papnasse :D Der Witz war gut, die Jungs mit dem 300er oder 400er 2.8L machen keine WVs, sondern dann wenn das Modell auf den Runway kommt die Details, also Hüte, Taschen, Schuhe, und Schmuck,... das ist mit das schwerste was man machen kann, weil Du nur 2-3 Sekunden pro Outift Zeit hast und das sind 3 Schritte, wenn man am Laufsteg steht. Vor allem Schuhe sind tricky, wenn man im 90° Winkel zum Laufsteg sitzen, muss,...

Aber wie schon gesagt das ganze steht und fällt mit der Qualität der Show. Am Olympiastadion hatten wir mit dem Beleuchter zwei Probedurchgänge, bis das Licht so war wie der Ad es wollte, und wir dennoch damit leben konnten,...

Gruss
Boris

und das nächste,
ich habe absichtlich auf die Hand fokussiert, finde es nämlich auf Dauer sehr langweilig immer nach rgendwelchen pseudoeinheitsbrei vorzugehen, nur die Augen, oben zu viel blabla

ach@ hellokiet
sehe es genauso, finde auch diese langweiligen Bilder, welche genau auf Augenhöhe geschossen werden zum k.......... Fotografie besteht in meinen Augen aus Kreativität und nicht nach 01815 wie die user es wollen, aber egal, jeder soll ehrlich seine Meinung sagen, letztendlich müssen mir die Sachen gefallen.

ach@ hellokiet
sehe es genauso, finde auch diese langweiligen Bilder, welche genau auf Augenhöhe geschossen werden zum k.......... Fotografie besteht in meinen Augen aus Kreativität und nicht nach 01815 wie die user es wollen, aber egal, jeder soll ehrlich seine Meinung sagen, letztendlich müssen mir die Sachen gefallen.

Mag sein, aber Beine wie von Godzilla... :rolleyes:

Zweite Foto würde "ich" croppen, zudem ist der Ellenbogen viel zu dominant.

Gruß,

Terra

Beine wie Godzilla :D
Du magst wohl eher Suppenhühner? :D

Zu den Bilder von bsm: Das sehe selbst ich, dass das Licht da bescheiden war.
Das Model auf dem letzten Bild ist geschminkt für 20kw... und bekommt vielleicht 2 kw ab. Und das mit dem Overlay irgendwelcher Beamer ist treffend ausgedrückt ;) und abgedrückt :lol

Puyan: Sehr schöne Bilder, gefallen mir gut. Ich sehe auch keine Kartoffelstampfer, sondern eher das Kleid und die Silhouette. Du hast einen eigenen Blick :top: .
Für das zweite Bild hätte ich dennoch die Schärfe auf die Augen gelegt. Das Gesicht drückt hier etwas aus, die Hand jedoch nicht (keine besondere Aktion oder Handstellung).
Edit: Den Beschnitt hätte ich auch enger um den Kopf gezogen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten