• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Modellhubschrauberbilderthread :)

Kunibert Babenco

Themenersteller
Hallo Zusammen,

den Hubschrauberthrad gibt es ja schon, ich wollte jetzt mal einen mit Modellhubschraubern starten und dachte da an alle möglichen Elektro- und Verbrennerhelis vom Scale- bis zum 3D-Modell.

Wenn ihr sie wisst, könnt ihr ja zu den Bildern auch Modell und Pilot angeben, die Welt ist ja doch klein in der Szene ;)

Also zeigt her eure Helis, von mir zum Start mal einige ooc-jpegs von gestern Nachmittag. Habe mir gerade meine erste DSLR gekauft und bin immer noch fleißig am Lernen, daher: Kritik und Kommentare erwünscht!

MfG
Kunibert

Helis: 3DPlus (Compass Model) / TRex 250 (Align)
Pilot: T. Wilhelm
Flugplatz: Wetter (Sterzhausen)

Hallo Kuni,
tolle Idee mit dem Fred! Mehr davon! Gibts eigentlich auch einen Modellfliegerfred?
Also Deine Fotos sind toll geworden! Du hast die Action schön eingefangen.
Möglicherweise siehts noch dynamischer aus, wenn Du etwas länger belichtest (stehender Rotor). Ich kenne mich nicht mit Drehzahl eines Hauptrotors bei Modellen nicht aus, aber vielleicht bringt die Verlängerung der BZ einen guten Kompromis zwischen scharfer Action und Dynamik. :)

LG Borg

Hallo !
Auch ich möchte mein erstes Foto mit der Canon 300d zeigen hoffe es gefällt euch ?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1770185[/ATTACH_ERROR]

Kuniberts erstes Bild ist top - sowas sieht man nur bei Modellhelis :lol:

Beim zweiten ist der Heli weder über noch unter dem Horizont. Das mit dem Piloten im Hintergrund ist zwar nett gedacht, aber durch diese vertikale Aufteilung des Bildes geht das ziemlich verloren.

Gleiches für das dritte Bild - nur ohne Pilot.

Und das vierte gibt gar nichts her - Heli zu klein und von der eigenen Abgasfahne verdeckt (ich, weiß, dass gibt die Flugrichtung an, aber fotografisch hilft es nichts).

Und da ich noch nicht fertig bin : Hier seid ihr besser aufgehoben, als in der Sport&Action Galerie :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na hab das auch schon einmal versucht :)

c1d8215.jpg

c1d8243.jpg

c1d8226u.jpg

c1d8354.jpg

c1d8361.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten