• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

@ Alfred
Du musst nicht deinen ganzen Krempel durch die Wohnung tragen, ein formatfüllender Bildausschnitt (Crop) reicht vollkommen aus ;)
Ich habe dir diesen Hinweis schon einmal weiter oben gegeben: https://www.dslr-forum.de/threads/modellbahn.1734139/post-16653302

Ich habe das neue Bild zu spät gesehen,...ja, so passt es :)

Gruß
robofis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon ok.Ich hatte schon echt gedacht ich sei zu dämlich. Ich bin zwar nicht so der Profi wie andere hier aber ich versuche es wenigstens das was rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Profi bedeutet, mit dem was man macht Geld zu verdienen,...also seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Wir hingegen machen das aus Freude am Hobby "Fotografieren" und es ist genau so, wie Hans es beschrieben hat.

Gruß
robofis

Moin!

Ja richtig, das muss man aber mögen .

Ich habe eigentlich lieber eine Fototapete als/im Hintergrund.

Außerdem kann ein entsprechend gestalteter Hintergrund dem Ergebnis Tiefe, Brillanz und Schärfe mitgeben ...

mfg hans
Wenn man an den Fotos nicht mehr per EBV rumpfuscht um z. B. einen dramatischen Hintergrund einzubauen bin ich da voll auf Deiner Seite.

Ja mit den Begriff Profis meine ich es jetzt auch nicht so. Ich kann auch sagen des es hier sehr gute Kollegen gibt die sich sehr gut auskennen in der Theorie und in der Praxis. Ich kann dafür wieder was andersI. Naja jeder macht das was er kann . Ich arbeiten jeden Tag 12-13 Stunden LKW. Aber nur noch bis AUGUST dann will ( möchte ) ich runter vom LKW. Dann habe ich auch mehr Zeit für die Fotografie. Denn da braucht man auch eine gewisse Ruhe und Disziplin und Können. Achso was den Hintergrund angeht. Das was man im Laden bekommt ?? Das kann man vergessen.Ich kenne jemand der könnte mir so was fertigen ( auf voller Profiebene) aber der Preis.
Hier bei einen Treffen hatten wir einen Hintergrund. Nur müsste der noch etwas stärker in seiner Struktur sein
IMG_1914neu.jpg

IMG_1945 neu.jpg

Ich bin am verzweifeln. Mein PC macht Zicken. Ist mit einen Schlag extrem langsam geworden so das ich dieses Bild leider nicht weiter bearbeiten kann. Da ist noch diese Lücke die ich schliessen wollte hat mich aber immer wieder rausgehauen

Wer möchte kann es ja weiter bearbeiten. Aber ich glaube das ist ein Thema für den anderen Bereich

IMG_4496.jpg

Wenn das Programm aussteigt ?? Was soll ich machen ? Ich habe es jemanden gesendet der mal sehen will was man noch draus machen kann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten