Alfred024
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun habe ich mal was versucht
Meine eigene Erfahrung mit Vollformat und der Schärfentiefenrechner kommen bei der 35mm Variante mit 28cm Abstand zu einem anderen Ergebnis,...nur schlappe 16 cm Schärfentiefe.Moin!
Beispiel Alfreds Lok mit Vollformatkamera:
Brennweite 100mm; ~Formatfüllender Abstand 50 cm; Blende 45 => ~5,5 cm Schärfentiefe
Brennweite 35mm; ~ Formatfüllender Abstand 28 cm; Blende 45 => 42,5 cm Schärfentiefe
mfg hans
Moin!nur schlappe 16 cm Schärfentiefe
Moin!von vorne bis hinten scharf erscheint wenn es nicht "Focus Stacking" oder "Fokus-Bracketing"
Das waren "Kettenfahrzeuge" für meine MOBA. Nur zur Info. Ich habe leider keine Leos oder Abrahms Also weiter Loks ohne Panzer.So hier mal der letzte Versuch ne Lok in dieser Position scharf zu bekommen@Hans
Na schön,...mißtrauich wie ich von Natur aus bin habe ich jetzt auch mal einen Blick in die EXIF-Daten deines Bildes geworfen, da steht überraschenderweise drin:
"Blende: ƒ/22 · Belichtungszeit: 1/200 Sekunde · Blitz: Nein · ISO: 160 · Brennweite: 30,0 mm · Belichtungsmessmodus: Muster Objektiv: EF16-35mm f/4L IS USM"
Der Schärfentiefenrechner ermittelt bei diesen Werten und einem Abstand von 28 cm einen Schärfenbereich von lediglich --->11 cm.
Bei deiner Aufnahme sehe ich weder die von dir oben aufgeführte 35 mm Brennweite, noch die Blende 45,...sondern nur Werte die keinen großen Schärfenbereich ermöglichen.
Was bitte ist das Geheimnis bei dieser Aufnahme die von vorne bis hinten scharf erscheint wenn es nicht "Focus Stacking" oder "Fokus-Bracketing" oder halt doch ein größerer Aufnahmeabstand ist ???
Das will ich dann auch können
Gruß
Robert
@Alfred
Muss du dich jetzt unbedingt mit diesen dusseligen Nicht-MoBa-Panzerbildern dazwischenmogeln ?![]()
Zuviel nichts ?? Bitte wie ist das gemeint??![]()
Moin!das Motiv in einer Hohlkehle ablichtet