• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Na Hallo.

Hat der Jeep überhaupt nen TÜV ?? Ich meine wenn ich die Frontscheibe sehe habe ich das Gefühl der Fahrer fährt nach Gehör. Wenns knallt noch nen Meter😱

Moin!
Vielleicht handelt es sich hier um eine vom VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau, in Lizenz, für den Ostmarkt, hergestellte Version!

mfg hans
Moinm

Was is dat? De Babbe ?? Na den habe ich gehabt der sieht aber bissel anders aus. Alles Gut. Ja wenn man so was ablichtet sieht man alle Konturen. Ist bei meinen Modellen auch nicht anders.

Mal ne kleine Spritztour gemacht🛴

BTR 70 Winterwald.jpg

Und für die etwas unwegsameren Geländesabschnitte kommt er zum Einsatz. Ja das sind 2 Exemplare von Aritec in der Spurgröße H0. Es gibt noch bessere aus Metall aus der Ukraine aber der Preis ?? Da wid einen schwindelig. Aber das ist eben Spitzenqualität. 1 Stck ca 60 €. Aber für meine Ansprüche zu 23 € ist das in Ordnung

BMP 1 solo vor Hütte.jpg

Wenn Alfred rangiert 😱😱😱😱😱
IMG_0004_1.jpga.jpg

IMG_0008.jpga.jpg

IMG_4512-1.png new.jpg NEU.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Der Kunde mit der Roten Kutte hat sich nun aus den Staub gemacht und alles ist wieder wie beim alten. Jetzt 2 Tage tafeln und schwafeln. Und ich knippsen. So. Nun paar BILDERCHEN von der Anlage. Aber eins vorweg. Ich bin kein Meister und auch kein Fotoprofi. Aber so einen Riesenunterschied zwischen der CANAON EOS 90d und der RP kann ich nun wirklich nicht erkennen. Na ihr werdet mir schon die Levitten lesen.😛

IMG_3806.JPGb1.jpg

IMG_3826.JPGb1.jpg

IMG_3807.JPGb1.jpg

IMG_3806.JPGb1 Nebel.jpg

IMG_3824b1Nebel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin . Moin. Und hier mal ein Exemplar von dem ich so gut wie keine Bilder habe. Jetzt schon. So in diesen bearbeiteten Stil gefällt mir das. Der JUMBO der Deutschen Reichsbahn !!
👍😛
IMG_3865 (1).jpgneu.jpg

So und nun noch eins. Extra nur mal vorne ein Stück abgelichtet

IMG_3876.jpgneu 1.jpg

IMG_3883.JPG BR 44 mit Eds a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin . Moin. Und hier mal ein Exemplar von dem ich so gut wie keine Bilder habe. Jetzt schon. So in diesen bearbeiteten Stil gefällt mir das. Der JUMBO der Deutschen Reichsbahn !!
Erstes Bild, den leichten Wolken nach, VOR dem Dampf ablassen.
Zweites und drittes Bild, den dramatischen Wolken nach, definitiv NACH dem Dampf ablassen. :D:D

Das Projekt "Reaktivierung der Pentax DL2 (APS-C Sensor)" konnte mit Hilfe eines Kameraupdates über die Weihnachtstage erfolgreich abgeschlossen werden,...hier nun die Ergebnisse.
Es ist sehr mühsam in Bodennähe ohne Klappbildschirm und vorheriger Bildschirmkontrolle, es gibt nur das Sucherbild und nach der Aufnahme die Bildansicht zur Ergebniskontrolle.
Hier sind spiegellose Kameras klar im Vorteil und mit der geringen Auflösung von max. 3000x2000 sehe ich im Vergleich zur Fuji X20 keinerlei Vorteile,...eher das Gegenteil :(
Aber es ging mir mehr um das Prozedere an sich, also Reaktivierung der Kamera, Bilder machen und anschließend die Ergebnisse bewerten,...jetzt bin ich schlauer ;)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4566709

Anhang anzeigen 4566729

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Projekt "Reaktivierung der Pentax DL2 [...] ist sehr mühsam in Bodennähe ohne Klappbildschirm

Moin!

Meine Pentax 645D glänzt ebenfalls durch ein fehlendes Klappdisplay.
Ich habe mir einen Winkelsucher besorgt - dann klappte es mit der alten Lady auch in Bodennähe.

BR81-128-01-23-12-27-5Ds-012.jpg

Canon EOS 5Ds mit 50mm f/2.8L TS-E Makro.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Klappfenster?? Das habe ich dran an der CANON. Aber es gibt Situationen da klappts auch nicht so richtig mit den Klappbild dingsda. Aber bei meiner RP fehlt das Signal wenn das BILD scharf gestellt ist. Wenn ich durch den Sucher blinzel und das Bild scharf stelle. Dann stelle ich ein wenig aber kein Piep kommt wie bei der 90d . Oder ich habe die CAMERA noch nicht auf diesen Sektor eingestellt. Na mal gucken .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten