• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Danke,...und das hoffentlich auch :)
Der Gepäckwagen stammt aus der alten Märklin Zugpackung 2854 "Mannesmann - Röhren" und war damals mit seiner Schlussbeleuchtung etwas Besonderes.

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4563440

Anhang anzeigen 4563441

Ja die 107mit Sound. Die läuft sogar ohne Gleise und das tadellos. Schon ne feine Maschine👍

Dazu hätte ich eine Geschichte aus dem Leben. Lang is her. Die Rangierlokführer wurden vergattert ihre Loks aufzuräumen, da der Bahnhofsvorsteher der Hauptstadt eines bayrischen Regierungsbezirks einen Kontrollbesuch auf dem Rangierbahnhof machte. Er war nicht begeistert als ihm beim Anfahren der V60 ein Bierflasche an die Füße rollte. Oans, Zwoa ...

Moin!

52626455730_d97b6dd816_h.jpg

mfg hans

Sehr gute und interessante Aufnahme,...aber hätte der Arbeiter mit den beiden nach oben gerichteten Armen nicht besser am Gepäckwagen gestanden um die halb rausragende Kiste zu sichern ?

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4564890

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Freiwillige vor!! ;)

mfg hans
Ich melde mich krank weil ich es wirklich bin und das ist ärgerlich so kurz vor Weihnachten. Wenn der Kreislauf stabil wäre könnte ich einkaufen für Weihanchten so muß ich Leute bitten was für uns zu holen. Fürchterlich so was. denn wenn der Kreislauf nicht intakt ist bleibt das Auto stehen. Und wer lädt nun die Kisten aus ????🤔IMG_1922a.jpg

Ich weiß keine korrekte Beleuchtung Aber die Lok ist doch klar zu erkennen

IMG_0001_1 (2).JPG

So sehen Schmutzfinken aus

IMG_0006a.jpg

IMG_5893.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Alfred - Von mir auch gute Besserung,...bis Weihnachten sind es ja noch einige Tage um sich wieder besser zu fühlen.
@Hans - Du hättest ruhig das alte breite Bild genauso lassen können, lediglich den Arbeiter sinnvoll an die Kiste stellen (der ist hierbei nur Beiwerk),...hingegen ist der Bulli mit Beladung sehr wichtig.

Gruß
robofis

Moin.

Mal ein Bild gemacht um mich etwas ab zulenken. Aber mit der Camera RP geht das super. Kurz einstellen draufdrücken , fertig. ob man es am Objektiv schrf stellt oder niicht das Bild kann sich doch sehen lassen. Mit einen MAKRO wäres es denke ich wohl noch besser. Aber in RF kosten die Dinger richtig Geld

IMG_3520.JPG

IMG_3541 Neu bearbeitet b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
An meinen Spiegellosen von Canon verwende ich, über einen Canon-Adapter, meine alten EF-Objektive weiter,
u.a. ein ~ 25 Jahre altes EF 50mm f/2.5 Makro, mit dem ich viele meine Aufnahmen mache.
So etwas kann man für ~150 € aus der »Bucht« fischen.

mfg hans
Moin. Ja dass stimmt. Nur habe ich alles EF Material in Verrechnung gegeben. Naja abwarten. Man muß nicht alles haben. Hat ja noch Zeit. Die Firma wo ich die Camera geholt habe weiß Bescheid wenn mal ein gebrauchtes RF Makro reinkommt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten