• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Modell? Oder echt?

bluewater

Themenersteller
Kritik gerne gesehen!

Anhänge

Würde sagen es ist ein Modell, ich bilde mir ein das an Folgendem zu erkennen:

- Fuge zwischen Motorhaube und Kotflügel ist nicht schwarz, wie sie es sonst wäre wenn es ein "echter" Spalt wäre
- Scheibenwischer wirken merkwürdig gebogen, sieht irgendwie nicht "echt" aus
- Ansonsten wirkt alles irgendwie weniger filigran als im Original, aber das kann auch täuschen

Technisch ansonsten gutes Foto, gute Täuschung, ist ja Eine, so oder so :-).

Klasse Täuschung :top:

Würde sagen es ist ein Modell, ich bilde mir ein das an Folgendem zu erkennen:

- Fuge zwischen Motorhaube und Kotflügel ist nicht schwarz, wie sie es sonst wäre wenn es ein "echter" Spalt wäre
- Scheibenwischer wirken merkwürdig gebogen, sieht irgendwie nicht "echt" aus
- Ansonsten wirkt alles irgendwie weniger filigran als im Original, aber das kann auch täuschen

Ich hätte eher auf "Original" getippt, weil:
- Die Deckel in der Motorhaube dem Kofferraumdeckel:ugly: sind schief bzw haben nen Spalt was mich auf Originalität schließen lässt...
- der "Martini Racing" Schriftzug sieht beschädigt aus -> evtl. durch Steinschlag?
- in der Frontschürze unten im Gitter scheinen Fliegenreste zu sein...

Ich tippe auf "echt". Ich meine das Fahrzeug in Zuffenhausen im Museum gesehen zu haben....

Imo ein echtes Bild: Der Borden ist überall unscharf, während das Auto durchgehend scharf ist. Das kann nicht sein, irgendwo muss ein Schärfenbereich sein, der sich auch auf den Boden erstreckt.

Ist aber eine gute Idee das Foto. Würde ich aber nochmal ran im Photoshop...

Ich kenne mich mit Autos nicht so aus.
An dem Bild fällt mir aber als erstes der Mensch hinter dem Auto auf, und der wirkt sehr groß.
Daher würde ich mal auf Modell tippen.

LG
Frederica

Gelungene Täuschung :-). Hätte ich nicht gedacht. Aber generell ist das Porsche Museum eine echte Empfehlung :-).
War selber 2010 da und es war echt toll. Damals nur leider ohne Kamera. Und Ja, natürlich meinte ich den Kofferraumdeckel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten