• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

model | radek

marcus euerle

Themenersteller
kritik und kommentare gerne gehört :top:

Hallo marcus euerle,

zuerst etwas total Vernichtendes: ;)

Ich finde (persönliche Meinung!), bei Portraits im Hochformat sollte "obenrum" nichts abgeschnitten werden...!
Im Querformat oder wenn Du Nahaufnahmen machst, sieht das anders aus, weil die Konzentration dann mehr in Richtung Gesicht/Ausdruck geht.
Im Hochformat hast Du ja i.d.R. wie hier einen Teil des Oberkörpers mit im Bild, da wirkt es für mich immer, als fehle da oben ein Stückchen...

Ansonsten ist das ein wirklich gutes Bild geworden.
Die Ausleuchtung ist klasse, und Dein Model hebt sich schön vom HG ab.
Wirkt auch kein bisschen "gestellt".

Ein schönes Portrait... :)

LG Stephan

Der Schnitt stört mich nicht, wohl aber der lange dunkle Fleck auf seiner linken Stirnhälfte. Was ist das? Ein großes Mal? Fehlbelichtung?
Allgemein könnte seine linke Gesichtshälfte 1/3 - 2/3 Blende mehr Licht vertragen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Portrait sehr gut! Licht, Pose, Anschnitt und Tonung passt sehr gut!

In der Portraitfotografie werden die meisten Aufnahmen im Hochformat gemacht und ich finde solang man nicht unbedingt gerade zum Bespiel durch den Haaransatz schneidet, solltest Du auch ruhig Mal mut zu einem beherzten Anschnitt haben :top:

Der Schnitt stört mich nicht, wohl aber der lange dunkle Fleck auf seiner linken Stirnhälfte. Was ist das? Ein großes Mal? Fehlbelichtung?
Allgemein könnte seine linke Gesichtshälfte 1/3 - 2/3 Blende mehr Licht vertragen, denke ich.

eigtl nur schatten, aber wenns so wirkt sollte ichs tatsächlich etwas aufhellen:D

Technisch ist es gut gemacht, aber ich glaube mit einer etwas längeren Brennweite fände ich es stimmiger. Wie immer nur meine Meinung --> Geschmackssache.

hui, zu kurze Brennweite, dadurch sehr dominante Nase...und durch das Licht wirkt sein Gesicht schief, verzerrt......nee, ich werde mit dem Bild nicht warm...mein Bauch rebelliert.....

Ich stimme dem ersten Kommentar zu. Oben die Haare anzuschneiden nur um unten Raum fuer ein langweiliges dunkles Sakko zu geben fuehrt dazu, dass das Bild einfach schlecht ausbalanciert ist.

Vielleicht liegt's an mir (und meinem Monitor), aber ich finde die Haut auch zu sehr bearbeitet. Sieht wie Gummi aus.

Pose&Licht gefaellt mir!

Gruss,
D/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten