• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Möchte Adobe mich nicht als Abonnent?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bevalde

Themenersteller
Nach reiflicher Überlegung (selbst heute abend habe ich fast stundenlang vor dem PC gesessen und habe mit mir gerungen) wollte ich heute dann doch das Foto-ABO der Creative Cloud abschließen, zumal nur bis heute der mtl. Preis ja bei 9,90€ liegt für das erste Jahr. Also habe ich den Bestellverlauf gestartet, es klappte auch alles...bis nach meiner erfolgten Bestätigung plötzlich eine gelblich unterlegte Fehlermeldung auftrat, dass meine Kreditkarteninfos (Adresse der Kreditkarte stimme angeblich nicht mit der Adresse meiner Kontoinfos überein o.ä.) nicht stimmen würden. Dazu muß ich schonmal sagen, ich wollte das ABO per Lastschrift abschließen und habe diesbezüglich auch meine Bankdaten dazu eingegeben, also nichts mit Kreditkarte. Dazu sind auch in meinen Kontoinformationen an sich keinerlei Daten vorhanden aus früheren Käufen etc.! Bisher hat Adobe also keinerlei Zahlungsinfos von mir.

Das habe ich dann ca. 5 mal probiert, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Dabei wird ja auch eine Telefonnummer eingeblendet an die man sich wenden soll wenn der Bestellvorgang nicht klappt. Aber zu meiner Verwunderung mußte ich beim Anruf feststellen, die Gegenseite arbeitet ja nur MO-FR von 9-17.00Uhr. Und der Chat natürlich ebenfalls. Leider war es bereits 17.30Uhr.

Zur Krönung des ganzen Übels (nachdem ich den Bestellvorgang auch mal vergeblich mit dem neuen Edge Browser von Microsoft statt meinem Default-Browser Firefox probierte) versuchte ich das Ganze dann nochmal mit der Zahlungsmöglichkeit PayPal. Und nachdem ich dann auf der PayPal-Webseite die Zahlung bestätigte, gabs nach der Rückkehr zur Adobe Bestellseite die gleichlautende Fehlermeldung am Ende. Laut PayPal ist die Zahlung selbstverständlich erfolgt, aber von einem erfolgreich abgeschlossenen ABO ist nichts in Sicht. Weder eine Mail-Bestätigung seitens Adobe noch irgendwelche Infos auf meiner Kontoseite bei Adobe.

Nun hänge ich also in der Luft. Das Geld ist abgebucht (kann ich mir natürlich wiederholen), den Service von Adobe erreiche ich erst wieder in 3 Tagen, der Sonderpreis von 9,90€ zählt aber nur bei einem Abschluß bis zum heutigen 28.08.2015. Was soll ich also machen? Was ist überhaupt da los, warum macht es Adobe einem so schwer (was gerade bei jemanden wie mir geradezu amüsant ist, weil mir so ein ABO-Modell eh nicht zusagt)? Hatte jemand anders hier auch solcherart Probleme beim Abschluss eines ABOs?

P.S.: Dies ist quasi per "Copy and Paste" aus dem deutschen Adobe Hilfe-Forum hier reingestellt von mir. Denn dort wird einem nicht immer wirklich geholfen, gerade wenn man Adobe etwas kritisiert.;)

Und? Bei Tausenden funktionierte es, bei dir halt mal nicht. Sollen wir jetzt Protestbriefe an Adobe schreiben, weil es dir Freitag Abends spät einfällt etwas auf den letzten Drücker zu kaufen was nun nicht klappt? Geh raus, nutze das warme WE und entspannt dich oder mach mal Bilder. Am Montag kannst du dich dann in aller Ruhe dem Problem widmen.

Keine Probleme gehabt.

Insofern das Geld aber abgebucht wurde, dann scheint doch der Atkionspreis noch gesichert wurden zu sein. Demnach solltest du das Abo zum günstigeren Preis erhalten haben:top:

Mangels Bildbearbeitungsthematik schließen wir an dieser Stelle und betonen, dass Shoppingtalk, zu dem auch die Zahlungsabwicklung bei Einkäufen zählt, kein Thema des DSLR-Forums und im gesamten Forum deplatziert ist.

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten