Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir gern ein mobiles Hintergrundsystem zulegen. Gibt es da eine Empfhelung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis?
Was würdet ihr als Hintergrund empfehlen: Stoff, Papier oder Vinyl?
Gruß
Rob
Je nachdem was und wie du fotografierst, wie mobil du sein willst und wieviel Aufwand du in die Bearbeitung stecken magst, soll auch ein faltbarer HG (geht ja auch Richtung Vinyl) gehen.
Ist denke ich die mobilste Variante, aber u.U. auch die mit dem meisten Aufwand um nachher Falten/Knicke rauszu-"bügeln". Und viel mehr als Halbkörper-Porträts sitzen da auch nicht drin.
Vinyl von der Rolle wirft keine Falten, reflektiert das Licht aber anders als Papier.
Ich hatte mal einen Teststreifen da, überzeugen konnte es mich nicht, dreht sich eine Dame mit Hacken drauf war er beschädigt. Für mich kommt da Papier günstiger, von den Lichteingenschaften passt es perfekt und passt je nach Auto problemlos rein.
Da würden sich ja Wandhalterungen anbieten (die meisten sind für mehrere Rollen) und dazu die passenden Expander mit Metallkette.
Da hat z.B. der freundliche Holländer was von Manfrotto im Angebot.
Wenns mobil werden soll kann man 2 Lampenstative mit den passenden Aufsätzen (sind sehr ähnlich den Wandhalterungen) nehmen. Die Expander hast du dann ja bereits an/in der Rolle.
Konkret sieht es so aus, dass ich Halterung gern vor einer großen Schiebetür an der Decke montieren würde, d.h. bei geöffneter Tür quasi mitten im Raum. Da sollte dann nicht herunterhängen oder dergleichen. Gibt es da etwas?
- Manfrotto Hakenpaar für Expan 046
- Manfrotto 046MC Expan Set mit Metalkette
sehen.
Als Aufsätze würden sich dann Hintergrund-Halterungen für Lampenstative anbieten. Auf die schnelle hab ich da zwar nur was von Jinbei und Walimex gesehen, aber da gibts mit Sicherheit auch was von anderen Herstellern.
Manfrotto gibt den Tip, das man die Hakenpaare auch mit den Superclamps aus gleichem Haus an den Stativen befestigen kann.
- Wenn die Rollen nicht an den Haken angebracht sind, hängt da auch nicht großartig was von der Decke.